Kamera defekt?

Hallo zusammen,
ich bin im besitz von 2 Instar Kameras der reihe In2905 ich betreibe sie via power line Netzwerkadapter von der Marke TP-Link. Die Kameras sendeten gestern Nacht dutzdende Fotos und jetzt sind sie nicht mehr erreichbar, in der Netzwerkumgebung im Router sind die Kameras auch nicht mehr zusehen.
Vorgestern gab es wegen renovierungs arbeiten mehrere Kurzschlüsse. Die Kameras und die TP Link Adapter sind aber auf einer anderen Phase, also es war nicht der selbe Stromkreis. Kann es sein das der Kurzschlussstrom sich trotzdem auf andere Leitungen Induziert hat und / oder die Kameras oder die Netzwerkadapter zerstört hat?.
Hat jemand eine Idee was Ursache sein kann?.

Ich hab schon gehört. dass sich solche power line Dinger verschlucken können.
Manche von den Dingern kann man auch resetten -

Mal aus der Steckdose nehmen, etwas warten und dann wieder rein.
Tut sich immer noch nichts, dann die Kameras mal direkt ! an den router anschliessen. Wird wohl nötig sein sie hierzu in die Wohnung zu holen.