Kamera bei Schneefall oder Regen kaum nutzbar / Lichtschranke ?

Hallo,
Da wir hier aktuell ständig einen leichten Schneefall haben, ist die Kamera nur am aufzeichnen.
Aber das ist ja nicht Zweck der Anschaffung. Ich gehe davon aus, das gleiche wird auch bei Regen so sein.
Daher möchte ich auf ein Lichtschranke-System umsteigen. Nach erster Suche im Netz habe ich auch Reflexsysteme mit einer Reichweite von10 bis 20m gefunden. Eigentlich genau das was ich brauche.
Preislich nicht gerade günstig (ca. 100,-€ ) aber wenn es zuverlässig funktioniert soll das ok sein.
Meine Frage an euch ist wer hat dort Erfahrungen mit der Anbindung und der Funktionsweise ?

So habe ich es bei mir gelöst denn die Bewegungserkennung habe ich nach langem hin und her probieren, als nicht zu gebrauchen abgeschaltet.

Ich habe die Lichtschranke in einer höhe angebracht wo noch eine Katze unterdurch laufen kann, allerdings muss sie einen potenzialfreien Kontakt haben, den man dann auf den externe Alarmeingang schalten kann.

Hallo Dieter,
Vielen Dank für die Information.
Wie schon angegeben, ist die Kamera nicht schlecht, aber naturbedingt die Bewegungserkennung schwer zu lösen.
Welche Lichtschranken hast du eingesetzt ? Der Markt ist ja sehr groß.
Bei mir würde es am einfachsten mit reflexions- Lichtschranken gehen da ich dort nur auf einer Seite den Anschluss benötige.
Die Schaltung der Lichtschranke geht dann bei der App über das Symbol 1/0 oder ?

Ich habe ein TURCK Lichtschranke mit Reflektor verbaut, das Modell ist gar nicht mehr lesbar, hab die schon über 20 Jahre im Einsatz und früher nur das Licht damit geschaltet. Den Reflektor muss man alle 3-5 Jahre mal auswechseln.

Ich würde eine Lichtschranke nehmen die für eine größere Entfernung ausgelegt ist als man benötigt, dann ist man auf der sicheren Seite.

Wenn meine mal verreckt würde ich mir sowas kaufen.
http://www.ebay.de/itm/Lichtschranke-PE-M10D-IP44-10-m-IR-Infrarot-LED-Reflektor-Durchgangsmelder-/321933656324?hash=item4af4bdc104:g:UAUAAOSwp5JWWe0c