kamera bei alarm ( motion500 ) schwenken lassen

Habe eine IN-7011 HD , wollte das die Kamera bei Alarmauslösung durch den BM Motion 500 auf diese Position fährt !

Wer kann mit Tipps helfen ?

Servus,

und willkommen im Forum.

Du brauchst eine zusätzliche Hardware (z.B. „alter“ Laptop, MiniPC, Raspberry), der eine Alarmauslösung durch den BM erkennt und dann einen entsprechenden CGI Befehl zur Positionierung an die Cam schickt.
Ich habe es per Hausautomation (FHEM) auf 'nem Raspberry gelöst.
Damit ist man dann in jeder Hinsicht total flexibel.
Ich drehe die Cams z.B. auch noch automatisch zur jeweiligen Tag/Nacht Dämmerung.

gruss
gruss

Servus leschnart,

Südharzer hat auf jeden Fall Recht - eine Hausautomatisierung ist die flexibelste Lösung. Und mit ein wenig Open-Source und günstiger Hardware, ist das ganze jetzt auch schon erschwinglich.

Aber wenn es nur darum geht die Kamera bei Alarm eine gespeicherte Position anfahren zu lassen, das geht jetzt auch schon direkt über die Weboberfläche - Sitchwort Alarmposition:

http://wiki.instar.de/index.php/HD_Manual_WebUI_System_PTZ

INSTAR Support

Klar, Alarmposition, das gibt es ja schon. :smiley_emoticons_do

Aber wie gesagt, das deckt nur den Fall ab, daß man z.B. mit den Cam-Positionen rumgespielt hat
und sie dann im Alarmfall eben wieder dahin fährt, wo sie eigentlich aufpassen soll.

Bei mir ist es ein „Spezialfall“. Die Cam schaut normalerweise in der Nacht auf den Gartenbereich.
Und wenn sich der Funk-BM an der Garage vom Rasenroboter meldet, schwenkt sie für 1min
dort hin und danach dann wieder zurück auf die Ursprungsposition.

gruss