Kamera am PC nicht sichtbar

Hallo Zusammen, ich habe die Kamera in-5905 HD installiert und an diesem PC sehe ich auch das Bild, auch am Tablet. Nun möchte ich die Software aber auch an meinem Laptop benutzen, leider findet das Kamera-Tool aber keine Kamera, ich sehe aber das aktuelle Bild auf dem Tablet, also ist sie auch online.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Danke
Grüsse Gabi

Hallo, ich habe das Tool auch gerade mal testweise benutzt. Wenn der Laptop auch in diesem Netzwerk befindet, sollte es kein Problem geben. Evtl. hattest du
da ein Netzwerkproblem am Laptop? Oder ganz unten das falsche Netzwerk Interface ausgewählt?

Viele Grüße

Servus,
und willkommen im Forum.

Schreibe doch einfach die IP Adresse der Cam in den Web-Browser Deiner Wahl, :wink:

gruss

Die IP hatte ich eingegeben…nichts passiert.
ich habe die Kamera jetzt neu installiert, dieses Mal am Laptop, solange per LAN an der Fritzbox hängt geht es , im Wlan aber nicht. Der Laptop ist auch per Wlan an die Fritzbox angeschlossen

Wenn du mit „geht es“ meinst, dass die Cam im Tool erscheint…Du musst beim Wechsel auf WLAN wieder auf Suche drücken, da der Rechner im WLAN
mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder eine andere IP hat.

Viele Grüße

Wenn das mit dem Tablet funktioniert sollte das auch mit den Notebook gehen, solange alle im gleichen WLAN sind.
Wird das Bild über einen Browser angezeigt oder über InstarVision?
Ich habe mit InstarVision die besserer Erfahrung gemacht. Das Live-Browserbild ist immer in kurzer Zeit „eingefroren“.

Und wie suedharzer schon geschrieben hat.
Wenn am Tablet durch Eingabe der Kamera-IP im Browser auf die Kamera zugegriffen werden kann, sollte das auch am Notebook funktionieren, sofern die WLAN Einstellungen beider Geräte gleich sind (Adressraum, SSID, Kennwort, Verschlüsselung).
Gruß taler

Frohes Neues Jahr vorab!
Also, per LAN geht es, per WLAN nicht. Ist denn an der Kamera überhaupt WLAN zugeschaltet? Wenn ja, war der Verbindungstest der Kamera erfolgreich?