Kamera 9008 versendet keine Alarm-Mails mehr.

Hallo zusammen,
mein Problem ist Folgendes: Ich habe 2 Kameras, eine 9008 für draußen und eine 8015 für drinnen. Beide haben bestens die Alarm-Mails verschickt. Die 9008 aber seit ein paar Wochen nicht mehr. Einstellungen wurden von mir nicht verändert und ich habe sie auch zwischen den Kameras verglichen. Den Mail-Test absolvieren beide erfolgreich. Aber auch hier kommt bei der einen die Mail an, bei der anderen nicht. Meine Vermutung ist, dass mit dem letzten Update der 9008 die Funktion außer Kraft gesetzt wurde. Zeitlich so richtig zuordnen kann ich es aber nicht.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht bzw. ist schon auf dem Weg zu einer Lösung? Das wäre toll zu wissen. Danke

Über welchen Maildienst wird verschickt?
Spamordner mal angesehen?
Wird im Log überhaupt was von Alarm mitprotokolliert?
Mal den Mailserver von INSTAR probiert?

Hallo Muck,
danke für die Fragen, hier die Antworten:

1. Die Mails wurden bislang erfolgreich über Strato verschickt und die 8015 macht es auch aktuell noch.
  2. Im Spamordner landet nichts
  3. Die Logfiles weisen bei beiden Kameras die Bewegungserkennung aus und melden auch die Vorbereitung für den E-Mail-Versand. Von der 8015 bekomme ich sie auch in den Mail-Eingang geschickt, bei der 9008 erhalte ich nichts.
  4. Den Instar-Mailserver auszuprobieren halte ich für nicht zielführend. Es hat vorher lange mit Strato geklappt und klappt bei der 8015 immer noch.Ich folgere daraus nach wie vor, dass es mit dem letzten Update zusammenhängt.

Kann man das Update rückgängig machen? Wenn es dann wieder funktioniert, ist doch die Ursache eingekreist.

Die Vorgänger-Firmware Version bekommst du hier:

https://www.instar.de/media/wysiwyg/Products/Software/Firmware/

Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.