Kamara hängt sich auf

Guten Morgen,
Bei mir ist jetzt schon zum 2. mal, das die Kamara in9008FullHd nicht erreichbar ist, wenn ich den Stecker ziehe kurz warte und wieder einstecke funktioniert sie wieder.
Das ist aber auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen… Woran könnte das denn liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Steini

Hallo,
falls die Kamera über WLAN läuft hat evtl. der Router zwischenzeitlich mal den Kanal gewechselt. Beim Reboot (Stecker ziehen…) sucht die Kamera sich dann wieder ihr WLAN-Netz.
Grüße

Mahlzeit,
Nein habe extra ein LAN Kabel zur Kamera gelegt um sowas sprich Verbindungsabbrüche zu vermeiden.
Werde nachher wenn ich wieder zu Hause bin mal das mit dem Router versuchen, wenn nicht hilft wohl nur Stecker ziehen… Werde dann später noch mal berichten

So gerade mal Neustart vom Router gemacht und es hat sich leider nichts verändert… Muss ich wohl später wiedermal den Stecker ziehen.
Ist aber auch schade, das man nicht informiert wird, das die Kamera nicht erreichbar ist, denn man fühlt sich sicher, aber in dem Fall ist man unbewusst ungeschützt

Funktioniert denn innerhalb des Netzes ein Ping auf die Kamera?
Was genau ist nicht erreichbar bei der Kamera? Der Livestream oder kommst Du nicht auf die WeUI?

So bin jetzt zu Hause, habe die Kamera kurz vom Strom getrennt wieder eingesteckt und funktioniert wieder… Wie gesagt war jetzt das zweite mal innerhalb von ca 2-3 Wochen, die Kamera wurde Ende April gekauft und seid der 1. Mai Woche in Betrieb. Ne da steht dann immer Verbindung wird hergestellt und das Rädchen ist fleißig am drehen aber nichts passiert… Bis man sie einmal vom Strom nimmt

Wo steht das, in einer Software, im Web-Browser…?

Das steht da wenn ich die App/Web-Browser öffne und er die Liste der verfügbaren Kameras anzeigt.Er will sich verbinden, aber da sie warum auch immer nicht erreichbar ist passiert gar nichts…Bis der Stecker gezogen wird

Wenn Du das Kameratool bei Verbindungsproblemen nutzt, wird die Kamera dort gefunden? Führt Dich dann auch ein Doppelklick auf die WebUI der Kamera und kannst Du Dich einloggen?

nein wenn das Problem ist,wird sie auch nicht beim Camera Tool gefunden und wie gesagt bei der App will er Verbindung herstellen aber passiert nichts.Im System-Logbuch kann man ja auch nicht viel auslesen wie der Stand der Kamera ist bzw war…gibt es da eine möglichkeit?

Guten Morgen,
Wollte mal fragen, ob sich das Problem für Sie erledigt hat oder wie verbleiben wir?
Mit freundlichen Grüßen

Kann evtl. auch durch eine defekte SD-Karte kommen.
Selbige mal formatieren bzw. raus nehmen.

Wenn sich danach nichts ändert, mal einen Werksreset der Kamera machen.

Guten Morgen, so jetzt lief sie mal wieder 23 Tage ohne Probleme durch, bis gestern Abend… Kann wieder keine Verbindung hergestellt werden. Heute morgen Neustart der Kamera und jetzt kommt die Meldung Kamera hat keine Verbindung zu den p2p Servern… Langsam nervt es! Bitte um Klärung !!!
Mfg

Update… Jetzt ist sie auf einmal wieder erreichbar :man_facepalming:
Gibt es bei eurer tollen Cam nicht ein Logfile etc damit man der Sache vielleicht mal auf dem Grund gehen kann???

Natürlich gibt es eine Log-Datei.
Die findest du in den Einstellungen.

Du meinst jetzt aber nicht das System Logbuch, wo ich sehen kann, das ich mich gerade angemeldet habe oder? Ich will sehen, wie es um die Kamera steht, wann sie Online ist, was sie für Störungen hat etc
Mfg

1 „Gefällt mir“