Kabelbruch am Stecker - neuer Kabelbaum?

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Instar Kameras darunter auch eine etwas betagte 3011. Leider hat die Kamera den den Dienst eingestellt. Das Problem ist ein am Stecker des internen Kabelbaumes (Kamera zum Board) abgebrochener Draht. Da das ganze doch sehr klein ist würde ich gern den Kabelbaum ersetzen. Mein Problem ist nun, dass es diesen Kabelbaum nicht im Ersatzteilshop gibt.

Eventuell liegt ja noch bei jemanden eine defekte 3011 herum, die man ggf. noch günstig erwerben kann um den Kabelbaum auszubauen.

Hallo @FriFra ,

kannst du mal ein Foto an support ET instar PUNKT de senden, auf den man das Kabel sieht? Normalerweise sind die Kabel 2,99 Euro + 2,90 Euro Versand. Wir müssen nur schauen ob wir das passende noch haben.

Eigentlich gibt es nur einen Kabelbaum vom Board zur Kamera.Da sind drei Stecker dran.

Der rote Draht am zweiten Stecker von rechts. Ich hab den jetzt schon mehrfach wieder angelötet, aber leider bricht er immer wieder ab, da er nach dem Löten natürlich noch starrer ist und dann bricht er nach ein paar Bewegungen eben weiter oben ab.

Hallo,

habe gerade nachgehört. Das sollte kein Problem sein. Wenn du eine Email an den vertrieb et instar punkt de sendest, zusammen mit dem Bild und der Lieferadresse, können die Kollegen das abwickeln.