Jahrelang nichts geändert und seit dem 1.6. plötzlich keine E-Mails mehr

Hallo zusammen, ich bitte freundlichst um Unterstützung. Ich betreibe aktuell 4 Instar Kameras (1 x IN-6012, 2 x IN-6012 HD und 1 x IN-5907HD). Bei allen Kameras habe ich bis einschl. 31.5.22 E-Mails erhalten und seit dem 1.6.22 mit einmal nicht mehr. Ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen. Wenn ich die E-Mails auf den jeweiligen Web-Ui Seiten testen möchte, so erhalte ich bei allen Kameras die Meldung „Nicht Erfolgreich!
Bitte prüfen Sie die Eingabedaten: Achten Sie auf Tippfehler, sowei Groß- und Kleinschreibung bei Benutzername und Passwort.“.
Ich habe weder an meinem E-Mail Account noch bei Instar etwas an meinen Benutzerdaten seit Ewigkeiten geändert. Und ich kann mich ja auch mit Namen und Passwort weiterhin auf der Web-Ui ohne Probleme anmelden. (Fotos und Videos werden auf den SD Karten weiterhin gespeichert.)
Hat jemand eine Idee?
Danke!!

Hallo,

was für ein SMTP Server ist bei der Kamera denn hinterlegt? Und wenn das nicht der INSTAR SMTP ist, funktioniert es denn, wenn man dadrauf umstellt?

Als SMTP Server habe ich mail.gmx.net drin stehen. Aber auch das hat jahrelang funktioniert.
Ich muss jetzt echt passen, denn ich wüsste gar nicht, wie ich auf INSTAR SMTP umstellen kann.

Einfach bei den SMTP Server Einstellungen in der WebUI auf die INSTAR Vorauswahl (Preset) umstellen, speichern und testen:

Ha! :slight_smile: Super, das hat ja schon mal bei der einen IN-6012HD geklappt. Dazu musste ich erstmal ein Software Update vornehmen, da ich sonst die Auswahl nicht hatte. Allerdings wird mir für die IN-6012 kein Update angeboten und da habe ich das Problem, dass ich entsprechend auch keine voreingestellte INSTAR SMTP dort habe.

Das Update kann man auch hier herunterladen und dann über die WebUI aufspielen:

https://www.instar.com/support/downloads/in-6012hd

Das Update ist/war für die IN-6012HD, aber ich habe noch ein älteres Modell: IN-6012
:blush:

Eventuel IN-3011 ? Noch eine VGA Kamera?

ich möchte es nicht beschwören, aber ich meine, die Kamera nennt sich IN-6012, aber ohne HD

Wenn die Kamera genauso ausschaut wird es vermutlich auch eine IN-6012 HD sein. Das Modell ohne HD gibt es nicht. Es gab noch eine IN-6011 HD ? Da bräuchte man eine andere Firmware.

Ansonsten kann man es einfach mal mit dem Update probieren.

ok danke!! ich probiere mein Glück und weine sonst ganz fürchterlich, wenn gar nichts mehr geht nach dem Versuch :wink:

Sie sind mein Held!!! Tausend Dank für die geduldige Antwort!!! Update geklappt und auch da bekomme ich nun e-mails :bouquet: Dankeschön!!!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.