Ist eine lange Videoaufzeichnung von mehreren Stunden möglich?

Hallo aus Hamburg,

meinen Video Aufzeichnung brechen nach circa 5 Minuten ab.
Einmal habe ich es geschafft mit meinem iPhone ein Video von etwas mehr als 20 Minuten aufzunehmen. Dafür habe ich die automatische Ruhefunktion von meinem iPhone ausgeschaltet. Aber auch dann war eine Aufnahme von mehr als circa 20 Minuten nicht möglich.

Besteht eine Möglichkeit zum Beispiel am Rechner ein Video über mehrere Stunden aufzeichnen zu lassen? Oder vielleicht über die App auf dem iPhone oder dem iPad?

Gruß
Peter

Hallo,
per Boardmittel von Instar geht das nicht. Du kannst Dir aber den Livestream der Kamera abgreifen - z.B. mit VLC Player oder anderen - und dort die Aufnahmefunktion drücken.
Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, vielleicht auch per ONVIF, aber das wäre mal die schnellste Lösung.
Grüße

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Wie kann ich denn an den Livestream der Kamera heran kommen? VLC Player habe ich auf jeden Fall und nutze ich auch gerne.

Ich habe es mal damit versucht:
**rtsp://User:Kennwort@Kamera-IP:11/12 und 13
VLC gibt dann aber immer die gleiche Fehlermeldung:
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden
VLC kann die Medienadresse ‚rtsp://xxxxxxxxx:12‘ nicht öffnen.
Ich habe in der Fritzbox nur die HTTP und RTMP Werte geändert:
rtsp://User:Kennwort@Kamera-IP:1xx82/11/12 und 13
Aber auch damit komme ich nicht weiter - gleiche Fehlermeldung

Nach dem letzten Doppelpunkt kommt ein Port (den man wohl auch weglassen kann) und der Kanal kommt nach einem Slash.

rtsp://User:Kennwort@Kamera-IP:554/11

Ich habe den Port weggelassen - und siehe da - es klappt :wink:
SUPER !!! Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Und wie kann man bei VLC den Stream aufzeichnen?
Irgendwie finde ich die Aufnahmefunktion / den roten Aufnahmeknopf nicht.
VLC Version 3.0.12 auf dem Macbook

Servus,
in der Fritzbox selbst brauchst DU keine Werte setzen oder ändern.
Und eine Portweiterleitung braucht es nur, wenn Du von extern auf die Cam zugreifen willst.

Fast richtig, aber da fehlt noch die in der Cam definierte Portnummer. (standard 554)
Also:
Im VLC „Netzwerkstream öffnen“ und die Adresse eintragen:

rtsp://admin:passw@192.168.178.xx:554/11

gruss

„Ansicht“ → „Erweiterte Steuerung“

Eine andere Möglichkeit ist auch das Aufnehmen am Rechner mit einem Screencast Programm z. B. vokoscreenNG.

Oder kann ich theoretisch auch auf meine Synology DiskStation speichern? Einen FTP Server habe ich zumindest eben mal dafür eingerichtet. Der funktioniert auch für die Alarmfunktion der Kamera.

Wenn Du eine Syn. hast, kannst Du per Surveillance Station Aufnahmen auf die Syn. speichern. Und noch andere Sachen einstellen.