ist dies ein Clone der IN-6011HD ?

habe ich durch Zufall bei Ebay gefunden und mit fiel gleich die Ähnlichkeit zur IN-6011 HD auf, dies mag Zufall sein, die Rückseite mit den Anschlüssen sieht aber zumindest genau so aus, wobei der Preis nur bei ca. 50% des Preises hier liegt.

Hi,

ob es ein baugleiches Modell ist, kann Dir eigentlich nur Instar verraten, wird es aber wahrscheinlich nicht tun…
(Starke äusserliche Ähnlichkeit hat sie zumindestens…ob das Innenleben und die SW auch ähnlich sind??)

Bevor Du aber nur auf den Preis achtest:
Instar gibt Dir zwei Jahre Garantie, Du hast keine Probleme und Kosten mit dem Zoll.
Die Firmware funktioniert und Du hast Support…

So ein vermeintlicher Preisvorteil kann schnell dahin sein!

Gruss
schluss

HI

der Support von Instar ist wirklich klasse.

Ich frage mich trotzdem wer da wem was nachbaut? Wansview Instar oder umgekehrt? Oder ist der Hersteller ein ganz anderer und beliefert beide?

Chris

Hi,

ich persönlich gehe davon aus, dass es in China diverse, aber nicht unzählige, Hersteller gibt, die den Gesamtmarkt beliefern.
Das technische Innenleben sieht aus meiner bisherigen Erfahrung doch immer recht ähnlich aus, das Aussengehäuse samt Anzahl/Verteilung der IR-LEDs ergibt Raum für Individualität.
Auch in diesem Forum hat schon ein Nutzer geschrieben, dass in die Instar-Firmware problemlos auf eine andere, Nicht Instar-Kamera, installierbar und betreibbar war…
Aber ohne Support ist man im Fehlerfall hilflos!

Gruss
schluss

[QUOTE=schwarzblau;9369]HI

der Support von Instar ist wirklich klasse.

Ich frage mich trotzdem wer da wem was nachbaut? Wansview Instar oder umgekehrt? Oder ist der Hersteller ein ganz anderer und beliefert beide?

Chris[/QUOTE]

Interessant dass man auch auf die Wansview (oben) die 6011-Instar software packen kann. Wie ist es dann mit der ddns?

Ob die Instar-FW bei der Wansview funktioniert, weiss ich nicht!! Ein Risiko besteht immer, dass die Kamera danach nicht mehr läuft.
Ob und wie DDNS funktioniert, kann Dir vielleicht der User, der es ausprobiert hat, mitteilen…

Servus,

würde ich persönlich
1: nicht machen und
2: wozu eigentlich.
Da könnte man ja auch die Steuergeräte Software eines Skoda Fabia auf einen Polo schrubben wollen. :wtfsmilie:

Wie ist es dann mit der ddns?

Dieser Service sollte üblicherweise im Router eingerichtet werden.

gruss

Das „wozu“ war damals ganz einfach:
Der Preisunterschied war sehr sehr sehr eklatant…
Und ein gewisser Spieltrieb gepaart mit Neugierde kam dazu…

[QUOTE=suedharzer;9387]Servus,

würde ich persönlich
1: nicht machen und
2: wozu eigentlich.
Da könnte man ja auch die Steuergeräte Software eines Skoda Fabia auf einen Polo schrubben wollen. :wtfsmilie:

Dieser Service sollte üblicherweise im Router eingerichtet werden.

gruss[/QUOTE]

Das wird widerspruchslos akzeptiert. :have a nice day:

gruss