Ist denn schon wieder Sommerzeit?

Das selbe Problem, wie schon vor 1 Jahr gemeldet: meine 5907 und 9008 zeigen seit letztem Sonntag wieder die Sommerzeit an d.h. sie gehen 1 Stunde vor.
Zeitserver ist eine Fritzbox. Diese selbst hat die richtige Zeit, ebenso mein PC der über sie synchronisiert.
Hinweis: bei beiden Cams ist der Schalter „Sommerzeit berücksichtigen“ eingeschaltet. FB: 7590 mit OS 8.02, Zeitzone: Standard(nicht manuell eingestellt.
Wer tickt hier nicht richtig ?

VG Berti

Eben schnell mal nachgesehen.
Bei mir auch falsche Uhrzeit.
Bei einer weiteren 6001 ist die Zeit korrekt.

Dasselbe hier auf zwei 9008 und einer alten 6012. Die neueren 2k+ Modelle (bei mir 9408 und 8401) machen es dagegen richtig.

8015 hat hier auch die falsche Uhrzeit. Bei den 2K+ und 4 K Modellen passt es.

Time Tunnel. Manche Kameras zeigen Dir jetzt schon an, was Du ansonsten erst in einer Stunde sehen würdest. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt die Serie war seinerzeit nicht schlecht. Wäre cool wenn meine 8015 das könnte. :upside_down_face:

… und das zu dem Preis ! :star_struck:

9008FHD, 5905HD, sowie 4x 9408 2K ohne Probleme mit automatisch korrekter Umstellung.

Wenn ich Engländer wäre würde ich darauf wetten, dass das Problem auch 2026 wieder auftritt (und 2027 und 2028 und …).
Hält jemand von Instar dagegen ?

Also, wie Influenzer in den Sozialen Medien mittlerweile ausrufen: „Lauft nicht, rennt (zum Geschäft“.

Servus,

gibt es hier ein update, meine 20 jahre Heizung kommt mit Sommerzeit schon zurecht.

mfg
orfix

Zu einem Update kann ich nichts sagen, aber meine 25 jahre alte Heizung kann nicht die Sommerzeit automatisch umstellen.
Geh doch vorerst pragmatisch auf die WebUI der Kamera und stelle den Schalter auf Sommerzeit.
Grüße

servus estimator,
danke für die Info, habe ich schon gemacht, das ist doch nicht mehr zeitgemäß.
Alles spricht von digitalisierung und KI.
Hab 3 Cams, überall muss ich die uhrzeit ändern.

mfg

Hallo,
mit den Abkürzungen ist es immer so eine Sache: „KI“ könnte ja auch „kaum intelligent“ heissen (oder noch schlimmer).
VG Berti

Mit der KI darfst Du dann wahrscheinlich noch Dialoge halten wie in „Odyssee im Weltraum“ mit dem HAL9000. Dann versucht die KI Dich davon zu überzeugen, dass keine Zeitumstellung besser für Dich sei. :wink:

2 „Gefällt mir“