IR reduzieren

Hallo zusammen
Ich baue gerade ein System neu auf - da hab ich 3 IN-8015 im gleichen Raum.
Jede ist auf ein Raumteil ausgerichtet.
Entsprechend ist es Hell, wenn die IR aktiv sind. Mir fast zu Hell :slight_smile:
Lässt sich die Intensität reduzieren?
Danke für Tips - Martin

Testweise bei der einen und/oder anderen IR deaktivieren.

und die Bildeinstellungen für Nachts ändern ( Helligkeit / Kontrast)

Was bedeutet das?
Bildschirmhelligkeit?
Rotleuchten der IR Strahler?
Helligkeit eines IR Strahlers im Blickfeld einer anderen Kamera?
IR -Ausleuchtung? Wie wird die beurteilt? und als ‚zu hell‘ empfunden?

Es ist ziemlich schwierig, im Normalbetrieb per IR Strahler eine flächige Überbelichtung der Bildsensoren zu schaffen. Dazu kommt, dass die Blickrichtungen der 3 Kameras, damit auch der Strahler, divergieren.
Nur: wenn 1 Strahler eine andere Kamera trifft, kann’s dort Kontrastprobleme geben.

Hallo zusammen
Ich bin zu folgender Lösung gekommen. In den Einstellungen - Multimedia - Bildeinstellungen Nacht Bildwerte habe ich den Regler „Helligkeit“ auf 5 zurückgesetzt.
Das Nachtbild ist dünkler und kompensiert mir die Ausläuchtung.
Bis bald - Martin