IR Nachtlicht keine Leistung mehr

von einem Moment auf den anderen haben die IR Dioden kaum noch Leistung.
Früher ging die Nachtsicht noch einige Meter und nun nur noch wenige Zentimeter weit.
Man kann sie noch manuell schalten aber bei Dunkelheit sieht man so gut wie nix mehr.

So,nach dem neuesten Firmwareupdate heute funktioniert die Nachtsicht wieder wie früher.
Ich hoffe das bleibt auch so.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit der Firmware zu tun hatte. Wäre dem so, hätten sich schon viele user hier diesbezüglich gemeldet.

War die Kamera vorher ständig im Dauerbetrieb an?

Ja, die Kamera ist 24 Std. In Betrieb. Nachts mit IR Licht. Mit der neuen Firmware hatte das sicherlich nix zu tun. Vermutlich hätte ein Werksreset auch geholfen. Ich habe noch eine weitere 6012 in Betrieb, die hatte einen solchen Fehler noch nicht.

Meine 6012 HD hatte auch diesen Fehler, es stellte sich heraus das ich die IR Beleuchtung ausgeschaltet hatte. Ein Klick und schon war die Nachtsicht wieder in Ordnung.

Das hatte ich natürlich mehrmals getan, daran lag es aber nicht

Reboot tut (manchmal) gut :icon_rolleyes:

das ist wohl wahr …