IR Modus schaltet an trüben Tagen nicht automatisch auf Tagesmodus

Ich habe meine 9020-HD seit 2 Tagen in Betrieb und bin bislang sehr positiv beeindruckt im Vergleich zur vorherigen 7011-HD.
Nun ist heute der erste richtige trübe Tag und die Cam schafft es bislang nicht automatisch in den Tagesmodus zurück zu schalten. Wenn ich manuell in den Tagesmodus schalte über die Web-UI klappt es ohne Probleme. Nur die Automatik ist wohl der Meinung, dass es zu dunkel für den Tagesmodus ist.

Hat jemand einen Tipp, wie ich hier den Schwellwert ändern kann oder wie ich das irgendwie beeinflussen könnte?

Hast du schon mal im Menü „Features/ IR Nachtsicht“ geschaut?
Dort kannst du die Schwellenwerte anpassen

Gruss
Hbr

this feature („Schwellenwerte anpassen“) is not available on my 9020

Wo kann man das bei IR Nachtsicht anpassen?
Ich habe dort nur diese Möglichkeiten:
Bildschirmfoto 2019-11-09 um 10.08.55.jpg

Nachtrag: Auch an sonnigen Tagen schafft es der Automatik Modus des IR-Cut-Filter nicht, auf den Tagesmodus umzuschalten. Heute ist es hell und sonnig. Die automatische Schaltung des IR-Cut-Filter bleibt stur im Nachtmodus. Die manuelle Umschaltung funktioniert, die Automatik belässt das Bild im permanenten Nachtmodus.
Schalte ich manuell in den Tagmodus und danach auf Automatik, geht die Cam sofort wieder in den Nachtmodus.

Und in der WebUI finde ich keinen Regler zur Änderung des Schwellwerts für die Umschaltung.

Mit dem Problem solltest du dich mal mit dem INSTAR Service in Verbindung setzen.

https://www.instar.de/contact_us/

All this points to the optical sensor.
Check the cable connection, then check the sensor itself with a Voltmeter.
Prüfe die Kabelverbindungen, prüefe den Sensor mit Voltmeter.

Moderator hbr ?!

Der Kollege hat da wohl was verwechselt. Den Schwellwert für den Sensor kann man nicht anpassen.

Moderator? Konnte in Zukunft besser aufpassen?
Verschwendet Zeit