IR LEDs dauerhaft abschalten

Bei Benutzung der IR LEDs habe ich regelmäßig ein s/w-Bild, dass zudem völlig verschwommen und diffus ist.
Beides ist erklärbar, denn mit einer IR-Beleuchtung gibts ohnehin keine realistischen Farben zu sehen, und wenn die LEDs dann auch noch von innen das oftmals staubige und verschmutzte Plastikschutzgehäuse anstrahlen (ist ja schließlich nicht staubdicht das Teil), dann gibt es eben Reflektionen.

Die aufgenommene Fläche wird aber mittels Straßen- und Geschäftsbeleuchtung ausreichend erhellt, weshalb ich auf die ohnehin nur mäßig kräftigen LEDs zur Nachtsicht verzichten möchte.

Abschalten in der Software (SYSTEM / IR LED => Status von „Automatisch“ auf „Deaktiviert“) geht ja an sich ganz einfach …
… aber welchen Haken muß man setzen, damit das auch so bleibt und sich die Kamera die Einstellung merkt?

Auch im normalen Tagesbetrieb (also ohne irgendwelche Resets) ändert sich die Einstellung irgendwann wieder auf „Automatisch“.

Vielleicht kennt ja jemand den Trick und verrät ihn mir?

CU, Axel

[SIZE=1]IN-7011 FW: 3.1.2.31[/SIZE]

Die LED bleiben solange Deaktiviert bis es manuell oder per Software geändert wird.
Greift noch jemand auf deine Cam zu und wenn wie?
eventuell mit der Instar APP für Iphone oder Android…
Mir ist es dort schon passiert das ich mit der App die LED wieder aktiviert habe - unbewusst

Viele
Grüße
Hbr

[QUOTE=hbr;14808]… Greift noch jemand auf deine Cam zu und wenn wie?
eventuell mit der Instar APP für Iphone [/QUOTE]

Die Kamera wird eigentlich überhaupt nicht direkt per Browser oder INSTAR Tool betrachtet, sondern nur über ein Synology NAS.

Das Programm „Surveillance-Station“ des NAS bietet aber überhaupt keine Möglichkeiten zur Parametrierung der Kamera
Das kanns irgendwie nicht sein …

Als App fürs iPhone und Android wird ebenfalls lediglich das entsprechende Synology Programm benutzt, also keine INSTAR-App.
Überhaupt funktioniert der Zugriff auf das komplette Netzwerk (also auch die Kameras und das NAS) ausschließlich lokal oder über VPN.
Offene Ports mag ich nicht wirklich, zumal mit fester IP gearbeitet wird und diese ganzen Zusatzprogrämmchen nicht notwendig sind.

Der Grund für die „Selbstverstellung“ bleibt also irgendwie offen.

CU, Axel

Servus axelb,

in diesem Fall würden wir trotzdem empfehlen einmal die Passwörter für das Kamera-Login zu ändern - mysteriöse Änderungen von ganz bestimmten Parametern gehen meisten auf den Zugriff durch andere Software zurück. Ein Defekt an der Kamera-Hardware führt zum Verlust aller Parameter (zurück auf Werkseinstellungen). Eventuell wurde die Kamera einmal testweise in eine App eingetragen und diese spielt jetzt den Poltergeist im System.

Wenn es beim Setzen eines Parameters Probleme gibt - da dieser zumindest anfänglich von der Kamera angenommen wird, sollte dies hier aber eigendlich nicht der Fall sein - hilft ein Neuaufspielen der Firmware (in manchen Fällen reicht auch schon eine Neustart der Kamera - am besten für eine Zeit vom Strom trennen). Sollte das Betriebsystem den Wert einfach nicht in der Config eintragen können, ist das Problem danach in der Regel gelöst).

INSTAR Support