IR LED Frage

Nachdem ich, dank Amazon, meine 6001HD zurücksenden kann (Scheint einen Produktionsfehler zu haben) überlege ich nun, doch nochmal, mir die 3011 zu kaufen.
Ich würde aber vorab gerne wissen, ob auch diese Kamera dieses laute „Klacken“ erzeugt, wenn die IR-LEDs eingeschaltet werden und ob man die IR-LEDs durch nicht sichtbare austauschen kann?!

Das „klacken“ kommt vom automatischen Filter der zwischen Tag und Nachtsicht wechselt.
Die IN-3011 ist eine VGA Kamera, diese hat einen solchen Filter nicht eingebaut, daher werden Sie auch kein klacken hören. Es gibt zwar Kameras wo man das klacken ggf. auch leiser hört, dies ist dann aber nur eine Zeit der Frage bis dieser FIlter hängen bleibt da er weniger Kraft hat. Unsere Filter sind relativ stark, daher ist auch das klacken ein klein wenig lauter.
Was für einen „Produktionsfehler“ hatte denn die IN-6001HD?

Bei eingeschaltetem IR-Filter ist der Ton mit einem wellenartigen Dauerfiepen unterlegt. Sehr nervig. Zumal der Dauer Ton auch in den Aufnahmen wiedergegeben wird.
In einem anderen Thread gab man mir den Tipp, ein anderes Netzteil zu nutzen, aber das kann es ja letztlich nicht sein. Auch dazu habe, etwas überreagierend, meine Antwort gepostet.

Scheinbar bin ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem. Schade, denn die Kamera ist ansonsten Top.