IR funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,
Seit rund 2 Wochen funktioniert mein IR nicht mehr. Kamerabild/Aufnahmen am Tag sind wunderbar wie immer, nachts sehe ich nur noch schwarz. Die IR-Leuchten sind auch nicht mehr zu erkennen. Die Kamera habe ich schon mehrfach über die GUI und über Netzstecker neu gestartet.
Hat einer eine Idee, was ich machen kann?

Viele Grüße
Frank

Hallo @Thuranga ,

stehen die IR LEDs und der IRcut Filter noch auf automatisch und der IR Zeitplan ist deaktiviert ?

Ja, beides steht noch auf „automatisch“… ich habe auch nichts in der GUI in der Zeit geändert. Die Kamera läuft seit über einem Jahr mit der gleichen Config

In der InstarVision App sind die IR LEDs auch aktiv gesetzt?

https://wiki.instar.com/de/Software/Android/InstarVision/Multiview/

Ich kann in der App (iOS) die LEDs nicht aktiv/inaktiv setzen. Dafür gibt es kein Icon…

Aber ich habe gesehen, dass die Kamera auf „Tagmodus“ steht, obwohl noch Nacht ist:

Kann das die Ursache sein und wo kann ich das einstellen?

Nachtrag: doch es gibt den IR Button, aber es ändert sich nichts, wenn ich den drücke…

Den IRcut Filter hört man aber noch schalten? Also entweder bei Tag die Kamera abdunkel, bei Nacht mit Taschenlampe anstrahlen oder in der WebUI den IRcut Filter zwischen Tag und Nachtmodus hin- und herschalten. Dann sollte man ein klacken höhren.

Wenn das noch da ist, ist vermutlich bei der Verkabelung der IR LEDs irgendwas nicht in Ordnung (Wenn die LEDs ausfallen, tun sie das in der Regel nach und nach und nicht alle zusammen. Daher würde ich eher auf die Stromversorgung tippen).

Ich werde das morgen mal überprüfen bzw die Kamera mal abmontieren und schauen, ob die Verkabelung passt.
Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Unterstützung und Tipps bis hierher! :slight_smile: