An meiner 9420 hängt scheinbar der IR-Cut Filter. Gestern Abend war noch alles super und heute Abend leuchten zwar die LED aber das Kamerabild bleibt dunkel. Neustart der Kamera und manuell übers Ui schalten bringt nichts. Gibts noch nen Trick den ich probieren könnte oder ist das ein Fall fürn Service da ers drei Monate alt
Leichtes Klopfen gegen die Kamera sollte den „Klemmer“ beheben.
Edit: Steht der IR-Cut noch auf „Automatisch“ oder ist der etwa deaktiviert?
Steht auf automatisch, hier habe ich auch mal probiert den Filter manuell zu aktivieren.
Werd ich morgen mal ein leichtes klöpferchen machen, mal schauen ob es was bringt. Aber schon eigenartig das der nach drei Monaten plötzlich klemmt.
Danke Dir vorerst
Also das Versteht wer will, hab eben paarmal manuell den Filter umgeschaltet und gemerkt das Bild verändert sich von dunkel sw (so war es die ganze Zeit bei Automatik auf Farbe bei normaler Lichtquelle, die IR-LED sind immer an, eine andere Cam von der Seite leuchtet den Bereich normal auch mit aus. Also hat der Filter doch gearbeitet, oder seh ich das falsch.
Als ich wieder zurück auf Automatik ging, ist plötzlich alles wieder normal
Nachtmodus (und vorher bei Automtik):
Tagmodus
wieder Automatik
Wenn nachts bei IR-Beleuchtung das Bild dunkel bleibt, wird der IR-Cut wohl noch vor dem Bildsensor gestanden haben. Jetzt sieht das Bild wieder gut aus. Ich würde beides auf Automatik belassen und die kommenden Tage beobachten.