IPTV Kanal funktioniert nicht

Lag ich mit dem PlugIn „DreamboxEdit“ zum definieren des Kanals denn richtig?

keine Ahnung, deshalb :icon_stumm:

Und die PIP Sache klingt ja toll, aber auch ziemlich aufwändig…

Ist schon klar, aber es ist schon Wahnsinn - damit geht eben nicht nur der PIP als solcher,
Du kannst die Cam komplett (Positionen, Alarm, …) steuern, wenn irgend ein Sensor
Dir ein bestimmtes Event liefert.
„Brainstorming“:

• ein PIR BM z.B. am Mähroboter - bei Alarm dreht die Cam dorthin und Livebild auf TV;
  • Es klingelt - Cam auf Haustür -> PIP
  • Lichtschranke im Erdbeerbeet -> Schwenk und PIP
  • Briefkastensensor -> PIP
  • Über Presence (Anwesenheit) wird der Camalarm aktiviert/deaktiviert
  • Telefon klingelt - PIP mit Name und Nummer

Da wäre mir die einfachere Lösung lieber, wobei ich hier zu wenig Ahnung hätte bzgl. Schaltimpuls vom Alarm-Output …

Mal ganz grob gesagt,
wenn ein Alarm erkannt wird, muß irgendeine Mimik auf die entsprechende PIP Taste einer FB „drücken“.

Ein Hobby-Modellbauer würde es vielleicht per Servos lösen.
Ein Hobby-Elektroniker baut 'ne FB auseinander und lötet ein paar Drähtchen und entsprechende Logik dran.
Ein Millionär hat dafür einen Angestellten, der drückt.

Aber wenn man wirklich drauf BOCK hat - mich hat der Virus der Hausautomation erwischt.
Es ist am Anfang mühsam, aber die kleinen Erfolge und die daraus resultierenden weiteren Möglichkeiten - MannoMann :smiley_emoticons_2t
(wobei die Cams und ihre Aktionen/Reaktionen jetzt eigentlich nur an zweiter Stelle stehen)

gruss

[QUOTE=Joe T.;18300]Lag ich mit dem PlugIn „DreamboxEdit“ zum definieren des Kanals denn richtig?
[/QUOTE]

Ja, mit Dreamboxedit wird in der Senderliste ein entsprechender Eintrag erzeugt, damit du die Kamera wie einen ganz normalen „TV Kanal“ nutzen kannst in deinen Senderlisten.

Gruß

Oh, hatte über die Feiertage hier gar nicht mehr reingeschaut. Vielen Dank für Eure Hinweise!

Das Bild der Cam auf eigenem TV Platz funktioniert nun schonmal, juhu. Alles Weitere muss ich mal überlegen, aber das ist jetzt schon viel besser als die bisherigen Lösungen/Versuche.