iPhone-Apps für unsere Cam´s

:whistle:Hallo,

ich habe keine passendere Rubrik gefunden, hoffe dass noch nicht so ein Thread existiert.
Falls doch, vorab Entschuldigung! :wink:

Ich habe für meine 3011er folgende zwei hervorragend funktionierende App´s für mein iPhone/iPad gefunden, die sich kinderleicht mit der Cam verbinden liessen:

-CamViewer for Foscam Webcams (ein Mitbewerberprodukt, quasi) -kostenlos-
-IP Camera Viewer -€2,39-

Folgende Apps bekam ich mit meinem beschränkten User-Wissen leider nicht zum Laufen / nicht verbunden:

-InstarVision (unsere Haus-Software so zu sagen, warum auch immer keine Verbindung zustande kam!?!?) -kostenlos-
-uInstarCam -€3,99-
-Live Cams HD -€0,79-

Bislang bekam ich die 3011er nur zum Laufen, wenn ich im gleichen WLan mit meinen Endgeräten angemeldet war, wo auch die Cam per Kabel angeschlossen war.
Weder über Internet von aussen, noch über das WLan der Cam habe ich es bisher versucht/eingerichtet.

Ich hoffe euch ein wenig für eure Tipps zurück geben zu können!

Gruss
Dirk

Du musst dir im Router einen DynDNS Account Einrichten,
dann den entsprechenden Port z.b. 80 im Router mit Portforwarding auf die interne IP Adresse der Kamera Routen.

Erst dann, kannst du die Kamera von ausserhalb erreichen.

Siehe auch:
http://forum.instar-cam.com/support.php?do=viewquestion&faqid=12

Grüße Jefferson

Servus,

als hilfreiche Seite kann ich auch noch folgendes anbieten:

–> klick mich <–
Oder dann, wenn’s Probleme gibt, einfach mal hier im Forum nachfragen. :wink:

gruss

Also ich habe IP Camera Viewer auf meinem Ipod und das funktioniert über dyndns hervorragend. Ich habe jeder Kamera einen anderen Port zugewiesen und im Router das NAT entsprechend angepasst.
Auf meinem Android-Tab läuft IP Cam Viewer Basic, sogar als Widget auf dem Homescreen.

Warum die hauseigene App InstarVision nicht läuft, weiss ich auch nicht. Ich werde auf jeden Fall den Support von INSTAR deswegen anschreiben.

mich würde auch interessieren ob es mittlerweile andere apps gibt die vielleicht sogar besser funktionieren