IPhone App " LiveCams Pro "

Hallo ,

ich möchte Euch mal mit ein paar Bildern die Software LiveCams Pro aus dem Appstore zeigen.
Ich nutze sie auf meinem IPhone im Moment sehr häufig seit ich die 2905 endlich stabil über Wlan am rennen hab.
Da ich nun 2 cam´s laufen hab , brauchte ich ein Programm das mir beide Streams gleichzeitig anzeigen kann.

Guckt es Euch einfach mal an

Gruss Harry

Hallo Harry,

überlege mir auch diese App zuzulegen.

Vielleicht kannst du mir noch zwei Fragen beantworten!

Ist diese App empfehlenswert? Benutze mittlerweile 4 Cams. Wieviele Streams sind mit dieser App gleichzeitig möglich? Ist die Sprache der Menüfürung usw. nicht auch auf Deutsch auswähl/einstellbar?

Hallo Bruny ,

ich habe auch noch andere Apps probiert und gekauft , allerdings nutze ich LiveCams Pro mittlerweile zu fast 100 %. Also würde ich diese App empfehlen.

Die Gründe :

  • gleichzeitiges Anzeigen meiner Cams auf einem Bildschirm ( bis zu 24 gleichzeitig !! )
  • leichtes Einstellen der Helligkeit und Kontrastwerte ( wichtig bei meiner 2905 , wegen dem weissen Bild am morgen )
  • App läuft stabil ohne Abstürze
  • Möglichkeit jede Webcam einzubinden ( also wettercams , trafficcams usw )

Die Menüführung ist grösstenteils Deutsch , einige Untermenüs sind allerdings nicht komplett übersetzt ( Warum auch immer ) . Bereitet mir aber kein grosses Problem , eigentlich ist alles selbsterklärend.
Man kann Kameras in Ordnern verwalten und Favoriten anlegen deshalb wüsste ich jetzt nicht ob es überhaupt eine Begrenzung gibt wieviele Kameras Du einfügen kannst.

Gruss Harry

Hallo Harry,

vielen Dank für deine Antworten!

  • gleichzeitiges Anzeigen meiner Cams auf einem Bildschirm ( bis zu 24 gleichzeitig !! )

Das kann zb. InstarVision welches ich derzeit mit dem Iphone 4S nutze auch (nur nicht 24) doch nicht im Livestream bzw. nur immer ein Bild alle 5 Sekunden meine ich!

Ich werde deine Empfehlung mal testen!

Vielen Dank

Hallo Harry,

habe mir nun LiveCams Pro zugelegt da es gestern von 2,99 € auf 1,59 € herab gesetzt wurde.

Bin wirklich sehr zufrieden mit der App. Alles Kameras gleichzeitig im Livestream, klasse.

Nur, die Zoom-Funktion kann ich in der App nicht finden!? Kannst du mir weiterhelfen?

Ziehe einfach mit 2 Fingern das Bild so gross wie Du es haben möchtest :smiley:

Ok das hatte ich auch schon raus aber das ist nicht scharf und ich höre auch keinen Motor der in der kamera arbeitet und zoomt!?

Oh Okay , ich habe hier keine Kamera mit motorgetriebenen Zoom .

Welches Model hast Du denn im Einsatz ?

Gruss Harry

Ich arbeite mit zwei IN-4010 und je einer IN-2905 sowie IN-2907. Die 4010 hat eine 4-fach OPTISCHE ZOOM-Funktion, die beiden anderen nicht.

Hallo Harry,

erst nach einem LiveCams Pro-Softwareupdate auf 1.8 findet man in der Auswahl der Kamera ein zweites, neues Profil welches nun auch die IN-4009 & IN-4010 unterstützt. Nun finde ich auch Zoom-Buttons! :wink: Vielen Dank

Zunächst Life Cams Pro kostet nun 4,49 Eur. Die Hotline hat mir heute tel. mitgeteilt das man auch die Iphone App "Life Cams + " nutzen kann, tja, runtergeladen 0,89 Eur bezahlt, aber in der Cam Auswahl kein „Instar“, super, danke!