IP Camviewer - welche Einstellungen für die 8401?

IP Camviewer hat noch keine Einstellung für die 8401. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die 8401 trotzdem zu nutzen? vielleicht mit irgendwelchen manuellen Einstellungen? Die Kamera läuft im Browser und mit Instar Visioñ ohne Probleme…

Theoretisch sollte jede Cam mit onvif funktionieren. Probier mal in der Web UI unter Netzwerk Onvif > Onvif aktivieren. Siehe Fotos. Dann such die Kamera im Netzwerk mit der IP Camviewer App.


Leider klappt das nicht so ganz. Ich erhalte immer die Meldung „Invalid username/password“, obwohl ich ganz sicher die gleichen wie im Browser verwende. Muss man bei ONVIF irgendwo ein anderes/geändertes Login verwenden?

Das mit den automatischen Suchen geht gar nicht. Mit Onvier (=Android App für Onvif) werden zwar alle meine anderen Cams gefunden, aber die 8401 nicht. Muss ich die Sichtbarkeit / Findbarkeit noch irgendwo einschalten?

1 „Gefällt mir“

Die neuen Kameras verwenden das ONVIF T-Profil (anstelle des alten S-Profil). Damit zusammen kommt auch eine neue, sicherere Art der Authentifizierung, die von den Apps unterstützt werden muss (digestAuth anstelle von basicAuth).

Aber wenn ONVIF in der App nicht klappt - die Kamera über den RTSP Stream einbinden sollte immer gehen: