IP Cam Viewer

Hallo, ich habe seit eingen Tagen die In 3010 Cam,Bin mit der Camera ansich sehr zufrieden!
Ich benutze für die Cam das „Android Tool"IP Cam Viewer“ von meinem HTC Desire S Smartphone, aber da taucht in unregelmäßigen abständen ein Problem auf.
Aktiviere ich das App, kommt nach „loading“ auch ein Bild, aber manchmal nach Stunden, kommt nach „loading“ die Meldung „Camera/Feed Not Available“.
Richte ich das App dann neu ein klappt es wieder, aber auch nicht immer.
Gestern Abend hatte ich ein Bild, heute morgen kam wieder die Fehlermeldung.
Nach Löschung des Apps und wierder Neueinrichtung bekomme ich jetzt nur noch die Meldung"Camera/ Feed Not Available".
Wo liegt das Problem?
Vorab schon mal Danke

Wo liegt das Problem?

Darin, daß die Kamera nicht erreichbar ist. :yarr:
[SIZE=„1“] (Späßle gmacht)[/SIZE]

Aber jetzt im Ernst:

Hast Du mal getestet, ob die Cam von außerhalb überhaupt noch per DynDNS erreichbar ist,
zB. über 'nen Browser beim Kumpel, Nachbarn, Opa etc.?

gruss

Das Problem ist manchmal erreiche ich die Camera und manchmal nicht!
Wie mache ich das mit dem DynDNS? ich bin auf dem Gebiet ein frischling.
Ich habe es bisher immer mit" IP Camera Tool" auf meinem PC gemacht, über meinem Speedport w921v, da klappt es immer, und übers Smartpfone, da klappt es nicht immer!
Aber es wäre schön wenn mir einer das mit dem DynDNS erklären würde!
Schon mal Danke vorab

Servus,

zu Beginn empfehle ich mal schüchtern meine Ausführungen in diesem Thread:

–> klick mich <–

Dort habe ich versucht, die Grundlagen und die Logik der Adressierung verständlich zu erklären, DynDNS speziell ab #17.

Als Update ist noch zu erwähnen, daß es den Dienst bei DYNDNS.COM nur noch kostenpflichtig gibt,
es aber noch einige andere kostenlose DynDNS Anbieter gibt, zB. NOIP.COM

Ansonsten gibt es hier im Forum etliche Beiträge, die sich mit DynDNS und dessen Einrichtung befassen.

gruss

Nachtrag:

Welche Adresse für die Cam hast Du überhaupt in der App eingetragen?

Mahlzeit,

[QUOTE=suedharzer;5782]Als Update ist noch zu erwähnen, daß es den Dienst bei DYNDNS.COM nur noch kostenpflichtig gibt,
es aber noch einige andere kostenlose DynDNS Anbieter gibt, zB. NOIP.COM[/QUOTE]

Huch?! Da ist mir wohl etwas entgangen! Seit wann ist DynDNS.com denn nicht mehr kostenlos? Ich habe da schon seit Jahren einen kostenlosen Account, der auch immer noch funktioniert… nicht daß der plötzlich deaktiviert wird! :eek:

Gruß,
Stefan

Servus,

war etwas unpräzise von mir. :frowning:

IHMO gilt das nur für Neuanmeldungen.
(mein „Dino“ Account funktioniert auch immer noch.)

gruss

Puh Da bin ich ja beruhigt… aber trotzdem schade, daß Neuanmeldungen nicht mehr kostenlos sind.