IP-Cam für Video Snapshots oder eventuell livestream

Hi,
ich betreibe eine Webseite, auf der ich schon seit einigen Jahren Standbilder meiner IP-Cam zur Verfügung stelle. Ich würde diesen Service gerne ausweiten und würde gerne alle 2-3 Minuten pseudo ‚live‘ Videos zur Verfügung stellen.
Meine IP-Cam liefert mir zwar zeitgesteuert alle Minute einen Snapshot, eine vergleichbare Funktion für Videos (Video Snapshot) gibt es bei meiner Kamera aber nicht.
Gibt es eine Kamera im 50 Euro Segment, die solche Timer- (nicht Alarm-) getriggerten Video Snapshots zur Verfügung stellen kann? Also z.B. alle 3 Minuten ein Video von 2 Minuten Länge per FTP hochladen.

Die Alternative wäre natürlich ein echter Live-Stream. Dazu habe ich aber bisher noch keine brauchbare Anleitung gefunden. Ausserdem fürchte ich das meine Internetanbindung das nicht hergibt.

Gruß Jack.X

Eine geplante Videoaufnahme über FTP ist bei keiner Kamera mit dabei. Wenn man ein Smarthome System hat ist es aber überhaupt kein Problem im Intervall Alarmaufnahmen auszulösen.

Es gibt noch die Fotoserie per FTP - da bräuchte man in der Webseite dann noch ein Skript, das das Bild regelmäßig aktualisiert.

Besten Dank. Da habe ich ja jetzt erst mal etwas zum lesen und ausprobieren.

Schade eigentlich das die Kameras so einen zeitgesteuerten ‚Video Snapshot‘ nicht anbieten. Ich denke das wäre eine sehr nützliche Fuktion.
Ich hatte auch schon daran gedacht die Alarm Funktion zu nutzen, in dem ich einfach regelmäßig, zeitgesteuert Alarm auslöse. Das muss ich mir auch noch mal näher anschauen.
Vielen Dank.