Ip ändern ohne Menü

Hallo,
ich habe eine gebrauchte 5905HD erworben.
Leider funktioniert die Installation nicht so wie ich es bisher kenne.
Als erstes habe ich die Kamera per Lankabel mit meinem Pc verbunden. Das CameraTool fand die Kamera nicht.
Dann habe ich die Kamera an die Fritzbox angeschlossen, dann wurde sie gefunden…aber öffnen kann ich sie nicht.
Das CameraTool zeigt mir alle 4 Cameras an. (die 3 die laufen und die neue)
Ich glaube das Problem ist, das die neue Camera eine IP hat, die nicht in mein Netz passt.
Ich habe Ip´s 192.168.178…
Die neue Camera hat die IP 192.168.2.118

Also habe ich die Camera ans Laptop angeschlossen. Das Laptop vom Wlan getrennt und ihm die IP 192.168.2.2 gegeben.
So, jetzt findet das Tool die Camera und ich kann sie sogar öffnen.
ABER…links neben dem Bild finde ich kein Menü. Ist das normal bei der 5905?
Also ich öffne die Camera über den Browser, und bei all meinen anderen Cameras finde ich dort ein Menü, wo ich die Einstellung vornehmen kann.
Ich bitte dringend um Hilfe.

Gruss Steffi

Ich kenne mich da nicht aus, aber kein Menü zu sehen kenne ich eher von einem Gastaccount.
Wenn Du einen Werksreset mit der kamera gemacht hast, kommst Du eigentlich mit admin / instar in die Kamera.
Bei der IP würde ich auch schauen, ob die Adresse mit http:// beginnt und nicht https. Diese Kamera kann kein https.
Muss los, bin afk. Viel Erfolg!

Servus,

bei einer gebrauchten Cam, wie @Vollhonk schon erwähnt hat, mache einen Werksreset und fertig.

Damit werden auch alle anderen sonstigen Definitionen des Vorbesitzers, wie Gateway, DNS,
restliche Passwörter, Mailsettings, Alarmeinstellungen, Timer undundund… gelöscht.

Alles andere wäre verschwendete (Frei-)Zeit.

gruss

Hy Suedharzer,
lange nicht gesehen, und doch wiedererkannt :wink:

Werksreset nimmt die Camera nicht an. Den Tipp mit dem Kontaktspray probiert…leider ohne Erfolg.

Ja tatsächlich, konnte ich mit nur mit user/instar einloggen, admin egal mit welchem Passwort immer ohne Erfolg.

Ich habe auch noch nicht rausgefunden, wann ich eine Einloggaufforderung bekomme…denn die kommt nicht immer. Manchesmal versucht er den Browser zu öffnen, Erfolg leider nur eine Fehlermeldung.

mhhh…

Vielleicht mal verschiedene Browser probieren. Edge, Chrome, Vivaldi, Chromium…

boh ich habs…mit rumprobieren der Passwörter…dann gings.
Ich danke euch trotzdem.

gruss Steffi

Ja wie? Du hast doch noch keins setzen können? Mit dem Passwort des Vorbesitzers?