iOS App Kritische Hinweise

Hallo,

warum wird in der App nicht die Möglichkeit der „[SIZE=12px]Kritische Hinweise“ Mitteilungen genutzt die es, ich meine seit iOS 12, gibt?
Es wäre klasse, wenn man auch „sicherheitsrelevante“ bzw. wichtige Mitteilungen/Alarmmeldungen bekommt, wenn man das Telefon stumm stellt oder im Nachtmodus/„Nicht stören“-Modus ist. Daher wäre es super wenn dies implementiert werden würde.

Ich kenne die „Kritischen Hinweise“ insbesondere von der Lupus App (Alarmanlage) und die Funktionalität ist richtig klasse wie ich finde.

Beste Grüße,[/SIZE]
GV

1 Like

Vielen Dank für den Hinweis. Um kritische Benachrichtigungen für unsere App empfangen zu können, bedarf es einer gesonderten „Genehmigung“ seitens Apple, da diese Option nur für eine bestimmte Art von App zur Verfügung stehen soll. Wir werden einmal Anfragen, ob wir - wie die App von Lupus - diese ebenfalls erhalten können.

INSTAR Support

1 Like

Gibt es hier nach 2 Jahren eine Rückmeldung seitens Apple oder ist die Anfrage ihrerseits im Sande verlaufen? Ich vermisse diese Funktion immer noch sehr, dass man kritische Hinweise nutzen kann. Vielen Dank

1 Like

Hallo @GodVatter,

gerade mal bei den Kollegen nachgehört. Wir hatten die Berechtigung am 11.09.2019 beantragt und darauf nichts von Apple gehört. Es wurde jetzt noch einmal von unserer Seite nachgehakt.

1 Like

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung Ihrerseits, super Support :ok_hand:t2:

1 Like

Tja, wäre Instar ein US-Unternehmen, dann wäre die Berechtigung vielleicht schon längst erteilt. Aber die kriegen selbst auf dem iPhone 12Pro immer noch nicht mit, wenn sich Spähsoftware einschleicht. Da kann man auch andere Smartphones kaufen.

https://www.golem.de/news/pegasus-spaehsoftware-auf-iphones-bahrainischer-aktivisten-entdeckt-2108-159112.html