Interne Infrarot Beleuchtung

Will hier mal was reinstellen. Hatte heute das Problem, das die Kamera viel zu dunkel war. Die Infrarotbeleuchtung schien defekt zu sein. Da die Kamera im Keller hängt ist das Infrarot Licht dauerhaft eingeschaltet. Dann viel mir auf das , wenn das Licht eingeschaltet ist, das das Bild auch zu dunkel war. Trotz Licht. Habe einfach mal die Kamera neu gestartet. Und siehe da, funktioniert wieder alles wie vorher. Hoffe das es so bleibt. Nur zur Info, für diejenigen die vielleicht mal dasselbe Problem haben. Sollte sich die nächsten Wochen etwas ändern , werde ich hier berichten.

Servus,

Da gibt es in der Cam auch noch einen IR Cut Filter, der mechanisch vor die Linse geklappt wird.
Da muß, wenn das Kellerlicht und somit auch die IR LEDs ein- und ausgeschaltet werden,
in der Cam ein „Klacken“ zu hören sein.
Ist das nich sot, klemmt dieser Filter. Das kann durch leichtes dagegen klopfen oder im Extremfall durch Öffnen der Cam und „schmieren“ wieder gangbar gemacht werden.

gruss