Interface In9008 nicht erreichbar

Hallo Gemeinde,

Anfangs war ich sehr zufrieden mit meinen Instar Kameras und war bereit um einiges mehr zu bezahlen als für die Konkurrenz Produkte. Mittlerweile geht mit das Zeug aber so dermaßen auf den Keks. Ständig ist irgendwas, von Zuverlässigkeit kann keine Rede sein.

Jetzt ist es so, dass das Webinterface der Kamera nicht mehr erreichbar ist. Der Stream ist erreichbar und das Alarmevent löst zuverlässig aus. Nur die Kamera selbst kann ich über die IP nicht erreichen.

Zuvor war die Kamera überhaupt nicht mehr erreichbar und ich musste das Netzteil ziehen.

Die Kamera ist über LAN an einen eigenen Port am Router angesteckt. Hänge ich meinen Laptop an das Kabel vom Kamera habe ich perfektes Gigabit LAN.

Ein Portwechsel hat nicht geholfen.

Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße

Werden die Kameras denn vom Kameratool gefunden? Und was passiert wenn man die IP darin doppel-klickt ?

Hallo,

danke für deine Antwort. Plötzlich, nach ein paar Stunden, ging es wieder. Es wird mir ein Update fürs GUI angezeigt, welches aber anscheinend nicht aufgespielt wird. Ich kann’s Update starten, dann kommt der Hinweis, dass man den Strom nicht klappen darf. Irgendwann kommt die Meldung dass der Server nicht erreichbar ist.

Ich konnte deinen Versuch nicht testen, da ich keinen PC zur Verfügung habe.

Viele Grüße

Beim Auto-Update werden ein paar Ports benötigt die vermutlich in dem Netzwerk gesperrt sind. Man kann aber auch auf „Update verfügbar“ klicken, die Datein manuell herunterladen und dann über „Datei auswählen“ manuell hochladen auf die Kamera. Das geht aber natürlich am PC um einiges komfortabler.

Das Update wurde jetzt erfolgreich durchgeführt. Mal schauen wie lange es diesmal geht. Danke dir

1 Like