IntarVision ohne Bild (V2.7)

Hallo zusammen,

ich erwäge die Kamera Software InstarVision zu erwerben.
Nun habe ich die Testversion installiert und wollte die Kameras einbinden.

Über das „+“ und „IP Kamera“ werden mir unter „Lokale Suche“ meine Kameras angezeigt.
Sobald ich diese ausgewählt habe kommt allerdings nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Text „Video angehalten, oben rechts auf Play klicken“. Wenn ich oben rechts klicke ändert sich aber nur das Playsymbol in ein „x“ oder umgekehrt. Ein Bild kommt immer noch nicht.

Es handelt sich um „IN-90408 2K + PoE“ Modelle und im WebUI ist auch unter Netzwerk „ONVIF Protokoll aktiviert“. Auch das WebUI öffnen aus der Software heraus funktioniert.

Bitte um Unterstütztung :slight_smile:

Hallo,
hast Du einen Port eingetragen?

Ja, standardmäßig ist ja „80“ hinterlegt. Im WebUI steht bei ONVIF Port „8080“.
Beides ausprobiert ohne Erfolg.

Instarvision nutzt - glaube ich - nicht ONVIF. Bei mir habe ich den HTTP Port, der auch in der WebUI steht eingetragen.
Dann Admin/Passwort nicht vergessen.

EDIT: Den Port brauchst Du vielleicht ohnehin nur dann, wenn Du von ausserhalb des Netzwerkes auf die Kamera zugreifen willst.

Evtl. musst Du in der WebUI der Kamera noch die RTSP-Übertragung zulassen.

Danke für die schnelle Hilfe.
Sobald ich eine Kamera hinzufüge über „Lokale Suche“ geht „IP Kamera Modell“ direkt auf ONVIF Mode".

Ich habe jetzt auf RTSP umgestellt (ist auch im WebUI aktiviert, 554), eine Verbindung wird aufgebaut, wird allerdings dann abgebrochen…

Ich habe grad mal meine Kamera nochmal per Hand eingebunden, ohne Suche. IP eingetippt, Passwort vom Admin eingegeben, sichere Übertragung vorerst verneint, dann Test. Fehlgeschlagen. Danach Port von 80 geändert auf den aus der WebUI, dann klappte sofort der Test und das Bild war da.
Also, probier mal die manuelle Eingabe.

Danke aber funktioniert leider auch nicht.

Du befindest Dich im gleichen Netzwerk wie Deine Kamera?

Ja und alle Kamera funktionieren auch problemlos über den Zugriff via Browser.

Hm. Ich habe Instarvision 1.3.4.0.
Manchmal sind es kryptische Sonderzeichen im Passwort, die einem das Livebild verhageln.

Auch keine Sonderzeichen aktuell im Passwort vorhanden.

Mein Instarvision ist die Metro App. Ich habe grad mal die 2.7 aus dem Wiki geladen und installiert. Die 9408 kommt da anscheinend noch nicht vor, ich versuche es grad mit dem RTSP-Mode. Immerhin kommt jetzt keine Meldung „Falscher Benutzername oder falsches Passwort“, aber das Bild bleibt schwarz.
Schau mal in der Forensuche nach, da hatte jemand ein ähnliches Problem und hatte wohl auf RTSP umgestellt. Allerdings muss nach noch den korrekten Videopfad eingeben, der bei der 9408 normalerweise (IP-Adresse)/livestream/11 (oder 12 oder auch 13) heisst.

Diesen Foreneintrag habe ich entdeckt gehabt. Allerding habe ich soweit ich weiß dort keine finale Lösung gefunden.

Ich komme auch nicht weiter. Dann wäre das eine Frage an die Insider @m.polinowski

EDIT: Der Onvif-Mode klappt auch nicht. Da ich u.a. einen Onvif-Player laufen habe weiß ich, dass der Modus an der Kamera funktioniert.

Das Einbinden über den RTSP Stream sollte problemlos gehen:

Das einzige was hier schief laufen kann, erlaubt Sonderzeichen im Benutzerkennwort, die nicht so ohne weiteres übers Netz gesendet werden können (man benötigt URL encoding). Da eventuell mal einen Benutzer anlegen mit Sonderzeichen die auch in Webseiten Adressen (URL-safe) verwendet werden.

Hallo,
ich habe jetzt aus einem Büro heraus 3 von 4 Verbindungen zu anderen Standorten aufgebaut. Dies funktioniert einfach und tadellos mit der Serie „9008 Full HD PoE“.

Weiterhin bekomme ich den 4 Standort nicht hin. Hier sind alle Modelle auf „9408 2k+ PoE“.
Diese stehen auf RTSP und ich habe alle Videostreams (11,12,13) ausprobiert.
Die Kameras sind über den Browser direkt aufrufbar als auch über Instar Vision mit Klick auf „Öffne WebUI“.Es zeigt sehr lange an „Verbindung wird aufgebaut“ und dann kommt „Verbindung abgebrochen“.

Modell: IN-9408 2k+ PoE
Hardware: 1.0
Firmware: 1.2.0
WebUI: 1.2.0
IP Kamera Modell: RTSP Mode
Videopfad: 11
RTSP/Video Port: 554

Haben Sie noch einen anderen Lösungsvorschlag?

Wenn an dem PC eine Fernwartung möglich ist, würde ich die Hotline kontaktieren. Die Kollegen sollten das dort schnell am Laufen haben :slight_smile:

Sehr gerne! Via Team Viewer ist dies kein Problem

Ich kann nicht sagen wieviel dort gerade los ist - aber die Telefonnummer findet man hier :slight_smile:

https://www.instar.com/contact