InstarVision

Ich probiere jetzt schon seit 2 Tagen an dieser Software rum und bin mittlerweile etwas unzufrieden. Ich habe eine HD 7011 HD, die ich bestens übers Web-Interface bedienen kann. Da funktioniert auch einfach alles.

Bei der Software, die ich hoffentlich nicht voreilig schon gekauft habe ohne die 14 Tage Testzeit zu nutzen, bekomme ich irgendwie gar nicht zum laufen. Alle grundsätzlichen Einstellungen, E-Mail Benachrichtigung, FTP, Steuerung der Kamera habe ich tadellos am laufen. Auch die E-Mail Einstellung funktioniert und ich kann Test E-Mails absenden.
Jedoch scheitere ich an der Bewegungsmeldung. Während man im Webinterface nur Bereiche und ihre Sensibilität einstellen kann kann man ja in der Software auch noch einstellen, wie viel Prozent des Feldes sich verändern muss oder höchstens muss. Habe ich das so richtig geschrieben?
Wenn ich dann oben auch die zwei Button für FTP Upload und Alarm aufzeichnen aktiviere (und egal in welcher Sensibilität ich das Feld eingestellt habe) schreibt er fortgehend Bilder auf meine NAS. Ich habe schon nur ein Feld genommen und als Testbeispiel einmal eine Straße aufgenommen und das andere mal eine sich gerade im Wind bewegende Pflanzen. Das Resultat ist überall das gleiche. Er schreibt und schreibt und schreibt. Zwischendurch mal eine E-Mail aber hintendran produziert er Einzelbilder wie am Fließband. Ich habe die Software jetzt auch als Testversion mal auf einer anderen Maschine installiert aber immer das gleiche Problem. Nur schon mal um vorwegzunehmen… Ja ich habe das Handbuch mittlerweile gelesen (zumindestens das was man im Wiki lesen kann).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hatte irgend eine Hilfestellung für mich? Ich werde auf alle Fälle auch mal am Montag den Support testen… Vielleicht sitzt der Fehler ja auch vom Bildschirm… Was ich an dieser Stelle gerne hoffe