Instarvision Windows 10 Metro App Problem

Hi Leute, ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Instar Windows 10 App, welches mich langsam zum verzweifeln bringt.

Ich benutze die Multi-Ansicht um eine Übersicht über meine vielen Kameras zu haben.
Leider aktualsieren sich die einzelenen Fenster der Kameras alle 3-4 Sekunden neu, und sind somit für ca. 2 Sekunden grau und laden neu (für mich nicht akzeptabel) - Ich habe euch ein Bild im Anhang hinterlegt damit ihr wisst was ich meine. Dannach sind alle Kameras sofort wieder Online, ich nutze ausschließlich DDNS über die Portfreigabe.

Folgende Einstellungen sind gewählt:
HTTPS Timeout: 20 Sekunden
P2P sowie DDNS Bild aktualsierung: 0,5 Sekunden

Das Problem tritt auch nicht ständig auf, aber oft genug leider - manchmal hört es nach 5 Minuten auf.

Kann mir jemand bei dem Anliegen helfen?

Danke im Vorraus!