InstarVision Software auf einer Debian Linux version installieren

Hallihallo ,
Ich bin neu hier und habe eigtl nur eine kleine Frage ;D. Ich kann keinerlei Anleitung für eine Linuxinstallation von Instarvision finden. Ich habe hier einen Kunden PC mit defekter Festplatte und dem Ubuntu derivat Zorin, in das ein vorheriger Technicker die software installiert hatte. Jedoch werde ich nicht wirklich schlau aus dem Systemaufbau, jedoch glaube^ ich, daß er die Software in wine installiert hat…da frage ich mich welchen Sinn hat das bitte mit dem Linux. In der Wiki war von Ausführbarer Datei die Rede (für Linux völlig unüblich bis kaum vorstellbar) …Also Datei doppelclicken und diese installiert sich von selbst in Linux? Also ganz grosses Fragezeichen meinerseits…Verwirrend finde ich das es nicht einen Eintrag in Google darüber gibt …WTF!
Falls mir jemand irgendwas dazu sagen kann wäre ich sehr dankbar.

mfg
jay-gee-joe

Servus geeijoe,

bei der InstarVision 2.0 handelt es sich um eine reine Windows Anwendung.

INSTAR Support

Ob es mittels Wine geht weiss ich nicht.
Aber es kann ja auch einfach in einem virtuellen Win installiert worden sein.
Und die Installation läuft natürlich über eine ausführbare Installationsdatei. Das hat aber mit Linux überhaupt nichts zu tun.