InstarVision.exe startet unkontrolliert neu

Moin Moin,

ich habe die IV 2.6r369 auf einem WIN2012R2 64Bit laufen.

„Leider“ startet die IV.exe beim Schließen des Programms einfach neu. An sich keine schlechte Sache, leider kann ich den Zeitraum in dem die IV.exe nach dem Schließen neustartet nicht beeinflussen.

Hintergrund ist, dass ich von APC die PowerChute Biz Edition mit UPS laufen habe. Dort besteht die Moeglichkeit custommade cmd Dateien zu erstellen. Sprich wenn die UPS eine bestimmte Restkapazitaet erreicht hat, wird die cmd gestartet und IV.exe gekillt, sowie das NAS per SSH heruntergefahren.

Das NAS benoetigt jedoch ca. 20sec bis es alles fertig synchronisiert. und voll staendig heruntergefahren ist. Wenn in dieser Zeit IV.exe ploetzlich wieder startet, gibt es evtl. Schreibzugriffe aus die NAS-HDDs, was ich natuerlich vermeiden will.

Unter Services, gibt es keinen fuer InstarVision.
Es ist auch kein TaskScheduler eingerichtet.

Sprich ich bin sprachlos und habe die Hoffnung, dass Jemand einen Vorschlag hat.

Klar koennte ich das Script zum IV.exe killen in der CMD einfach wiederholen, aber das ist nicht sehr elegant.

Danke und Gruss

Hallo @maximillianf123 ,

dafür hat die InstarVision einen „Watchdog“ - dieser müsste zusammen mit dem Hauptprogramm beendet werden:

Moin @INSTAR ,

danke fuer die Info, werde es direkt ausprobieren.

Gruss

Moin,

der Tipp war Gold wert, danke nochmal.

Fuer alle, die evtl. das Ganze mit APCs PowerChute Biz CMD umsetzen wollen, nachfolgend der Befehl:

@Echo off
cls
taskkill /f /im InstarVision.exe
taskkill /f /im InstarWCDog.exe
timeout 2
@START C:\Putty\putty.exe -ssh 192.168.X.X -l user -pw password3 -m PATH on same system to the commands
timeout 10
exit

Cheers