InstarVision auf Windows SBS Server 2003

Hallo Leute,

möchte mein Problem nochmal hier im Forum schildern.

Wir haben eine IN 2905 Kamera und auf unserem Windows 2003 Server die InstarVision Software installiert. Die Kamera ist über WLAN verbunden und funktioniert mit der Software einwandfrei ohne Probleme.

Das Problem ist nun folgendes.
Der Server läuft natürlich 24/7, von daher macht es Sinn, dass die Software hier installiert ist. Sie zeichnet tagsüber komplett auf und reagiert Nachts nur auf Bewegung (Speichert auf ein NAS Laufwerk).
Aus Sicherheitsgründen meldet man einen Server natürlich ab, wenn man nicht davor sitzt. In diesem Fall beendet sich aber auch die Instar Software und zeichnet ab diesem Moment nicht mehr auf.
Nach Anfrage an Instar bekam ich den Hinweis auf diese Seite:
http://www.serverhowto.de/Applikationen-als-Dienste-einrichten.228.0.html

Diese beschreibt wie man Anwendungen als Dienst einrichten kann, denn diese werden auch ausgeführt wenn der Server abgemeldet ist.

Wir haben InstarVision dann nach der Anleitung von oben, als Dienst eingerichtet. (Versuche sowohl mit „sc.exe“, als auch „instsrv.exe“ mit dem gleichen Resultat)
Allerdings war uns nicht ganz klar ob wir die „InstarVision.exe“ oder die „InstarWCDOG.exe“ als Dienst einrichten müssen.

Daher haben wir beide ausprobiert und erhalten beim Start des jeweiligen Dienstes immer die Meldung:

„Der Dienst InstarVision“ auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.“

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Oder funktioniert InstarVision als Dienst überhaupt nicht?

Bin leider etwas ratlos im Moment…
Wenn jemand eine andere Software kennt, welche für Serversysteme geeignet ist, wäre das auch sehr nett.
Dann hätte wir zwar das Geld für InstarVision umsonst ausgegeben, aber immerhin eine Lösung. :wink:

PS: Eigentlich verstehe ich die Problematik nicht, denn in der Regel bereibt man doch solche Kameras über einen Server!?

Servus,

Das Programm selbst ist die InstaVision.exe, die andere ist der Watchdog Prozess, der dann automatisch mit gestartet wird.

Zum Service selbst - habt ihr es auch unter einem lokalen Admin-Konto direkt auf dem Server versucht?

Ansonsten würde ich mal direkt in der Microsoft Knowledge Base stöbern:

–> klick mich <–

gruss

Hab nochmal Instar kontaktiert und es hat den Anschein, dass InstarVision nicht als Dienst lauffähig ist.
Daher hat man mir zu iSpy geraten und auf einen Beitrag in deren Foren verwiesen, allerdings ist auch iSpy nicht als Dienst lauffähig. Denn in dem Link geht es lediglich um die Autostart-Funktion.

Ein Programm was mir sehr gut gefällt ist Blue Iris 3.
Dies lässt sich laut Produktbeschreibung auch als Dienst einrichten, allerdings gibt es keine Bezugsquelle hier in Deutschland…

Ja echt ein Super Programm und sehr Komplex leider nicht Deutsch das dauert bis man sich da durchgearbeitet hat…

[QUOTE=KH-HEF-ROF;5599]Hab nochmal Instar kontaktiert und es hat den Anschein, dass InstarVision nicht als Dienst lauffähig ist.
Daher hat man mir zu iSpy geraten und auf einen Beitrag in deren Foren verwiesen, allerdings ist auch iSpy nicht als Dienst lauffähig. Denn in dem Link geht es lediglich um die Autostart-Funktion.

Ein Programm was mir sehr gut gefällt ist Blue Iris 3.
Dies lässt sich laut Produktbeschreibung auch als Dienst einrichten, allerdings gibt es keine Bezugsquelle hier in Deutschland…[/QUOTE]