Instarvision auf Samsung s8+ Android 8.0 öfters no connection

Ich habe die InstarVision für Android App auf meinem Samsung S8+, als auch auf meinem Samsung Tab S2 installiert. Meine Kamera ist die In 6001 HD.

Während ich bei meinem Handy öfters „no connection“ angezeigt bekomme, bekomme ich auf meinem Tablet (zur gleichen Zeit) ohne Probleme eine Verbindung. Die Einstellungen sind bei beiden Apps identisch.

Führe ich in der App auf dem Smartphone den Verbindungstest aus, dann erscheint das kleine Bild und es erfolgt die Meldung, dass der Test erfolgreich war. Zurück zur Kamera, wieder no connection. Ich habe das Problem sowohl mit einer internen IP, aber auch, wenn ich aus dem Internet auf die Kamera zugreifen möchte. Manchmal funktioniert die Verbindung, manchmal nicht. Mit dem Tablet funktioniert es immer. Das TabS2 hat die Android Version 7 installiert.

Noch ein Problem: Wenn ich Verbindung habe, dann bricht bei einer Internetverbindung, die Verbindung nach ein paar Sekunden zusammen und es wird wieder no connection angezeigt. Erst wenn ich dann nochmals die Kamera neu aufrufe, ist die Verbindung wieder da… für ein paar Sekunden, dann wieder no connection.

Ich habe die App auch schon neu installiert.

Ich denke ja, dass hier ein Fehler in der App unter Android 8 vorliegt, oder hat jemand eine andere Idee, woran es liegen könnte? Danke für Eure Ideen.