InstarVision App Android IN-6014HD

Hallo,
ich habe seit heute keine Verbindung mehr über die Instar-App.
Handy: Samsung S8
Kamera: IN-6014HD (über WLAN im Netzwerk)

Die Kamera ist noch über das WLAN zu finden (am PC über die Software funktioniert alles).
Mit dem Handy bekomme ich aber keine Verbindung mehr, weder im eigenen WLAN (in dem auch die Kamera eingebunden ist) noch über Mobilfunk.
Es gab zwar gerade ein Update von Samsung, aber gestern am Tag nach dem Update ging noch alles und heute früh nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?

Ist die Kamera in der jeweils mit der lokalen Ip und auch mit der DDNS Adresse eingebunden?
Wenn nur über die DDNS Adresse dann liegt entweder ein Problem mit dem DDNS vor oder mit der Portweiterleitung im Router.
Router mal neu starten.
Wenn sie aber auch mit der lokalen Ip Adresse eingebunden ist dann ist das Problem wohl in der Konfiguration des Handy zu suchen.

Gruß
Hbr

Über P2P konnte ich die Kamera jetzt auf dem Handy einbinden und es funktioniert auch, aber das geht doch nur, wenn ich auch in meinem Netzwerk bin, oder?
Den Router habe ich neu gestartet, aber über DDNS bekomme ich keine Verbindung zur Kamera.

Servus,

was hast Du für einen Router, eine Fritzbox.
Da gibt es einen Haken „WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren“ oder so ähnlich.

gruss

Ich habe gerade bemerkt, dass man mich wohl über Nacht auf einen neuen Tarif beim Glasfaseranbieter umgestellt hat.
Haben nun 400 statt 100Mbit.
Der Techniker am Telefon erzählte was von IPv4 und jetzt IPv6 und dass ich das erst aktivieren muss.
Das habe ich jetzt bei der FritzBox getan, aber die Kamera ist noch immer nicht erreichbar.

Muss ich da noch was umstellen?

Wenn du jetzt einen IpV6 Anschluss hast und von deinem Glasfaseranbieter keine öffentliche Ipv4 Adresse mehr erhältst dann geht der DDNS Zugriff nicht mehr.
Ebenso nützt dann eine Portweiterleitung in dem Router nichts.
Auf Ipv4 kann es nur bei deinem Glasfaseranbieter umgestellt werden bzw. nur die könnten dir eine öffentliche Ipv4 Adresse freischalten - in der Fritzbox geht das nicht.

GruHbr

Nein, das ist ja gerade dafür da um über das Internet auf die Kamera zuzugreifen ohne das dein Internetanschluss eine öffentliche Ipv4 Adresse benötigt.
Aus dem eigene Netz bitte über die lokale Ip Adresse zugreifen d-H. die Kamer in der App einmal als P2P und einmal als Ip Kamera einbinden
Gruß
Hbr

Danke.
Das habe ich jetzt auch gemacht und jetzt zeigen beide das Bild.
Dann hoffe ich jetzt mal, dass ich auch unterwegs wieder alles sehen kann. Da ich hier Zuhause nur ein lausiges Handynetz habe, kann er im Moment ohne WLAN keine Verbindung aufbauen. Aber das teste ich dann morgen wieder, wenn ich unterwegs bin.

Danke noch mal für die verdammt schnelle Hilfe.
Ich bin nach wie vor sehr froh, dass ich mich für eine INSTAR-Kamera entschieden habe.