Instar Vision zu hoher Datenverbrauch

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe heute (fast ohne Probleme :wink: ) 2 Kameras 6012 installieren können.

Sie laufen super über den IE, Opera und auch auf meinen Smartphone (über Instar Vision).

Beim Smartphone ist mir aber aufgefallen das der Datenverbrauch um den Livestream zu beobachten bzw. die Kameras zu steuern sehr hoch ist.

30 sec. Kameraspielereien schlagen hier mit 15MB zu buche.

Deshalb wollte ich fragen was ich einstellen kann, damit der Datenverbauch verringert wird.
Beim Wlan ist es ja egal, aber wenn ich mal mit meinen Mobilfunkvertrag auf die Kameras zugreifen will, dann sind meine monatlich freien 300MB gleich aufgebraucht :stuck_out_tongue:

Bildeinstellungen an den Kameras bringt bislang nichts! Auch die Umstellung auf den MJPEG Modus hat keine Verringerung der MB-Anzahl gebracht.

Und in der Instar Vision App kann ich die Bildqualtität nicht unter 1028 stellen, nur noch höher…

Hat jemand von euch eine Idee???

Vielen Dank!

Gruß,
Tom

Servus tom0779 und wilkommen im Forum,

für diesen Fall haben wir den Mobil Modus in den allgemeinen Einstellungen der App eingeführt - dieser minimiert das Datenvolumen bei schlechter Mobilfunkanbindung bzw. limitierten zur Verfügung stehenden Volumen indem die App einfach Schnappschüsse von der Kamera abgreift anstatt den h.264 Stream. Bei der Bildwiederholungsrate kann man dort einen Kompromiss finden zwischen flüssigen Bild und Bandbreitenanforderung.

INSTAR Support

Hallo,

ich habe gerade die Einstellung vorgenommen bei der man alle 5 sec. ein Bild erhält und was soll ich sagen, anstatt 18MB Verbrauch nicht mal mehr 1 MB!
Sehr gut wenn man über sein Mobilfunknetz die App bedienen muss!!!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!