Instar Vision Software mit Cams anderer Hersteller nutzen

Hallo zusammen,

da ich keine andere geeignete Rubrik und auch keinen anderen Threat zu diesem Thema gefunden habe, schreibe ich mal hier rein.

Ich hoffe ihr vergebt mit :-).

Hat jemand schon mal ausprobiet, ob die von Instar gelieferte Software auch mit anderen Cam’s zusammenarbeitet?

Ich habe zur Zeit mehrere Foscam’s (FI8918) im Einsatz.
Ich möchte jetzt auf Instar umsteigen, da hier der Support und die Produkte besser sind.
Ich möchte aber meine alten Cams wenn es geht auch weiterhin einsetzen.
Nach Möglichkeit mit einer Software.

Wäre schön, wenn jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat diese hier mal mitzuteilen.
Vielleicht auch mit Angaben was für Features unterstützt werden und welche nicht.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

@ Admin: Vielleicht macht es ja auch Sinn eine neue Rubrik zur Software zu erstellen?!

Liebe Grüße

Kasu

Die Foscam FI8918 wird unterstütz wenn Du Instart 3010 auswählst, event ist die Steuerung links/rechts vertauscht.

Mit Ton glaube ich nur, wenn du „Instar IP Camera ASF Mode“ auswählst…

Foscam und Instar sind relativ Baugleich, auch wenn Instar da eine andre Firmware / WebUI draufbringen lässt.

Instarvision ist eine für Instar „abgespeckte“ VErsion von „H264Webcam 3.83“

Und es gibt eine eigene Rubrik mit zwei Unterforen für „Instar Vision - Die Software…“

Ich hab’s einmal verschoben. :wink:

gruss

Instar Vision unterstützt nicht alle Funktionen der Foscam FI8918. Helligkeit und Kontrast können nicht geregelt werden. Möglicherweise behebt die neue Firmware der Fos das Problem.
Instar Vision belastet auch extrem die CPU. Ab 3 Kameras liegt die CPU Auslastung bei 100 % (selbst mein Gamer Laptop geht in die Kniee) H264 hingegen kommt mit ca. 40% aus und das bei 10 Kameras.

grus dietsch

[QUOTE=dietsch;2540] Instar Vision belastet auch extrem die CPU. Ab 3 Kameras liegt die CPU Auslastung bei 100 % (selbst mein Gamer Laptop geht in die Kniee) H264 hingegen kommt mit ca. 40% aus und das bei 10 Kameras.
[/QUOTE]

Hast du in InstarVison die Bewegungserkennung aktiviert?

Und setzt du von H264WEbcam die „kostenlose“ Version ein? Die unterstütz ja keine Bewegungserkennung und AUfnahme

Ich benutze Instar Vision „nur“ zum betrachten. Keine weiteren Funktionen sind aktiviert.
Selbstverständlich benutze ich die Vollversion von H264, aber wie schon gesagt, brauche ich keine Bewegungserkennung. Aufnahme funktioniert ja mit beiden Versionen gleich.
Webcam XP ist toll wegen der integrierten Website mit Livestream und Bildergalerie, aber bei Bewegungserkennung ist go1984 (Vollversion) unschlagbar (kostet alledings ein paar Öre)
Derzeit laufen bei meinen 3 Tier Beobachtungsprojekten insgesamt 12 Kameras über 4 Pc`s mit unterschiedlicher Software rund um die Uhr. Gespeichert wird jeweils auf einer 2TB Platte.

gruß dietsch

Moin Gemeinde,

versuche jetzt seit geraumer Zeit meine LevelOne in InstarVision einzubinden, bis jetzt leider erfolglos.
Hat da wer ´ne Idee wie ich die Cam in Vision ans laufen bekomme?
Die Cam läuft im local net 192.x.x.107:1024/img/video.mjepg und lässt sich im Browser einwandfrei aufrufen, in ispy geht dass Teil und in go1984, nur InstrVision weigert sich.

Hab schon die 1.1 und die 1.2 getestet, wobei in der 1.2 die Grafik der Bedienung verschoben und doppelt ist.

Greetz - Presi

…wie immer , al dente

Die Level One läuft nicht unter Instar Vision, sorry… H264, webcam XP usw. ja. Aber nicht Instar Vision…

gruß dietsch

Ein kurzer Tipp vom INSTAR Support,

wenn man bei der InstarVision auf „Kanal“ geht und unten Rechts im Feld „Net“ auf den Button mit den 3 Punkten drückt (neben der Modellauswahl) kann man den Befehl für die Stream-Abfrage definieren. Hier steht normalerweise videostream.cgi da man bei unseren Kameras mit <Adresse der Kamera>/videostream.cgi?user=<Benutzername>&pwd=<Passwort> den MJPEG Stream abgreift. Wenn man dieses ändert ist zumindest die Videoeinbindung möglich.

Noch einmal ganz groß geschrieben - bitte vor der Installation der v1.2 die v1.1 deinstallieren! Ansonsten werden hier leider einige Texturen der alten Version beibehalten was zu dem oben beschriebenen Problem führt (vor dem deinstallieren natürlich den Einstellungs Export nicht vergessen).

Grüsse - euer INSTAR Support Team

Thx to Dietsch for fast answer!
Schade, dass die L1 nicht geht, habe auch schon die drei Optionen durchgetestet, mag nicht…

Wie gesagt, derzeit aber ich schon an einer C++ Lösung,
allerdings bin ich halt nur ein HobbyCoder und bin mit dieser Art von „Arbeit“
derzeit leicht Überfordert ^^

Allerdings schon weiter, als das hier mal jemand im Forum angepriesen hat?

Die erste Testversion für die Offentlichkeit wird noch ein paar „Wochen“ dauern,
im BETA Betrieb lief schon vieles, ausser das PTZ, da häng ich grad noch ein wenig drann

Ich habe den Tip vom Support- Team mit meinen älteren Siemens Wlan Kameras versucht, bin jedoch (im besten Fall) bei Schwarzbild gelandet. Folgender Link zum Bild wird im Browser angezeigt: http://192.168.1.202/img/main.cgi?next_file=main.htm … Ich habe nun an Stelle von „videostream.cgi“ alle möglichen Konstellationen des Textes versucht: /img/main.cgi?next_file=main.htm … diese Zeile bringt mit ein schwarzes Bild, alle anderen Versuche, z.B. nur „main.cgi“ haben Verbindungsabbrüche bewirkt.

Habe so leider keine Lösung für meine Kameras gefunden - schade

Gruss

Andreas

hallo dietsch,
habe mal eine frage zu dem programm H264 webcam.
läuft die 4011 (steuerung usw.)auch mit dem programm h264?
gruß

Servus,

also bei den unterstützten Cams ist sie (noch) nicht gelistet.
Aber, bei Bedarf kann man ja die 21-Tage Testversion downloaden und eventuelle Alternativen testen.

gruss