INSTAR SSL Zertifikat verlängern/neu ausstellen lassen?

Hallo zusammen,

ich habe den Live Stream unserer Instar IN-8001 auf einer Website eingebettet.
Seit kurzem funktioniert der Stream nicht mehr und ich bekomme die Fehlermeldung
„Failed to load resource: net::ERR_CONNECTION_REFUSED“ in der Konsole angezeigt.

Ich vermute der Fehler kommt daher, dass das INSTAR SSL Zertifikat vor Kurzem abgelaufen ist. Leider gibt es in der WebUI nirgendwo die Möglichkeit eine Erneuerung des SSL Zertifikats anzustoßen.

Kann man das eventuell an anderer Stelle irgendwo machen?
Ein Update auf die neuste Firmware hat leider nicht geholfen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Fabian

Hallo,

das Zertifikat wird per Firmware Update aktuell gehalten. Das sollte also passen.

Wie schaut es denn aus wenn man per HTTPS auf die WebUI zugreift? Wenn man das per lokaler IP macht kommt dann erst die Warnung (da das Zertifikat für die DDNS Adresse ausgestellt ist). Wenn man das dann akzeptiert, wir der Browser die Seite laden - dort kann man sich dann die Zertifikat Details anzeigen lassen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Anscheinend scheint das allerdings mit der Erneuerung des Zertifikats durch Softwareaktualisierung nicht zu funktionieren.
Zu Ihrer Frage:
Eine Verbindung über https://IP-Adresse kommt erst garnicht nicht zustande. Siehe folgende Fehlermeldung.

Bei Zugriff über die DDNS Adresse https://XXX.ddns3-instar.de:4432 wird die Meldung angezeigt das Zertifikat sei „Abgelaufen: Montag, 20. Juni 2022 um 23:34:32“

Die neuste Firmware aus dem Downloadbereich des Wikis habe ich bereits erfolgreich installiert. Leider ohne Effekt.

Was mache ich falsch?

Danke & VG

Mit der aktuellsten Version hat man ein gültiges Zertifikat:

Die Datei für das Update kann man im Downloadbereich finden:

https://wiki.instar.com/dl/IN-8001HD/