meine Instar 9408 zeigt nachts nur ein schwarzes Bild und den Bewegungsmelder sowie das Gehäuse der Kamera sehr hell bzw. überlichtet an. Ich hatte schonmal eine ganz gute Einstellung, allerdings ist diese weg und nun habe ich das angehängte Bild.
Habe schon verschiedene Einstellungen probiert, allerdings kein Erfolg.
Hallo,
im ersten Moment könnte man meinen, dass eine helle Lichtquelle die Kamera von der rechten Seite so stark anstrahlt, dass die Kamera in den Tagmodus umschaltet.
Ich würde aber zuerst einmal die Einstellungen für die Nacht anschauen: ist der WDR abgeschaltet, ist der Helligkeitsregler etwa bei 50%, ist „Auto Schwarzpunkt“ zugeschaltet…?
Das dürfte schon mal Verbesserungen bringen.
Grüße
Der Bewegungsmelder ragt ins Bild und wird von den IR-LEDs angestrahlt. Dadurch wird er so hell, daß die automatische Regelung das restliche Bild komplett unterbelichtet.
Was mir unklar ist: Warum ist das Bild „rund“? Was sind die weißen Ränder? Kann es sein, daß das Abdeck-Blech der Kamera so weit vorgeschoben ist, daß auch dieses das IR reflektiert?
Kannst Du mal ein Bild von der Tag-Ansicht posten?
Ok, hier stimmt etwas nicht an der Hardware. Das Gehäuse sollte nicht auf dem Bild zu sehen sein.
Versuche einmal, die „Überdachung“ (das Blech, das nach vorne und oben hinaussteht) zurückzuschieben. Das geht bei meinen Kameras ziemlich schwer, mir war anfangs nicht einmal bewust, daß dieses Blech überhaupt beweglich ist. Aber es geht.
Für mich sieht es so aus, als wäre dieses Blech bei Dir ganz nach vorne geschoben. Das schränkt tagsüber den Sichtbereich ein, nachts reflektiert es das IR und ruiniert die Belichtung.
Edit:
(gfx redacted)
Ich habe auch eine weiße Stelle, nämlich die Mauer links. Das ist genau die IR-Reflexion, die Du auch siehst. Nur ist sie bei Dir ringsherum (Gehäuse), bei mir nur am Rand an einer Seite. Deswegen funktioniert bei mir die Belichtung noch, bei Dir nicht.
Ja, das ist möglich und kann ich gerne mal probieren.
Aber es hatte ja schon einmal so in dieser mechanischen Einstellung funktioniert.
Die Blende ist nur ein kleines Stück nach vorne geschoben, da die Kamera der freien Bewitterung ausgesetzt ist, damit auch bei Regen etc. nicht die Linse voller Tropfen hängt und unbrauchbare Bilder macht.