Instar IN-9420 2K+ mit NAS und Gesichtserkennung realisieren?

Hallo Zusammen,

aktuell bin ich im Begriff mein Haus mit Instar-Cams auszustatten, möchte aber eine Gesichtserkennung realisieren. Da ich mir die teurere deutsche und schwedische Konkurrenz nicht leisten kann und mir Xi Jinping nicht ins Haus kommt, suche ich nach Ideen mit den Instar-Cams.
Freue mich, falls jemand von Euch damit schon Erfahrung gesammelt hat und berichten möchte! :blush:
Ich dachte hierbei an Home Assistant, Frigate und DeepStack…

Vielen Dank und guten Start in die neue Woche,
Ralf

Hallo,
ich höre mal stumm bei dem Thema zu, da ich in Home Assistant auch noch keine Gesichtserkennung eingebaut habe. In der Cloud von Instar gibt es zumindest schon mal die Möglichkeit, neben der Kennzeichenerkennung auch Gesichter zuordnen zu lassen.
Klar, ist nicht lokal im eigenen Heim, aber wer es schnell braucht…
Grüße

Hallo Estimator,

dann willkommen als „Mäuschen“! :wink:
Und vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Cloud und der Gesichtserkennung…ggf. denke ich doch über eine Cloudlösung nach…

Ich bin mal gespannt, ob hier im Forum dazu was kommt. Mein Projekt scheint etwas ungewöhnlich und auch aufwendig zu sein. Über KI hab ich mir schon ein paar Ideen geholt - siehe oben - aber das würde ich gerne nochmal menschlich abklopfen lassen! :laughing:

Sobald ich auch anderwertig mehr rausbekommen habe, melde ich mich hier natürlich gerne.

Unbedingt! Viel Erfolg.