Instar IN-9408 2K Problem mit Instar Vision 2.7 RTSP und P2P

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden mit sehr schwacher Internetleitung (10Mbit Down/1 Mbit Up) 6x IN-9408 verbaut. Alle Kameras laufen per WLAN. In der mobilen App läuft alles super. P2P und Aufnahme auf die SD-Karte ohne Probleme.
Kunde möchte jedoch mit der Software InstarVision 2.7 die Kameras aufzeichnen lassen. Hier beginnen die Probleme.

Wenn ich die Kameras per P2P in der Software einbinde dann startet diese bei 2 oder mehr Kameras alle paar Minuten neu. Alle 6 Kameras wenn eingebunden sind läuft die Software nicht mal eine Minute durch…
Ein einbinden per RTSP läuft auch nicht. livestream/12 etc. alles probiert. Benutzerpasswort ohne Sonderzeichen probiert… Meldung Verbindung wird aufgebaut und nach paar Sekunden kommt Verbindung abgebrochen.
Per Browser (Chrome) komme ich ohne Probleme auf die Kameras. Auch das Instar Kamera Tool findet die Kameras ohne Probleme.
Kameras haben die aktuelle FW (Stand 24.04.2023)

Zur Hardware:
CPU: i5-1240P
RAM: 16GB DDR4
Windows 10 Pro
Crucial P3 SSD
Router Fritzbox 7590 und Repeater 2400

Wäre für alle Tipps sehr dankbar.

MFG

Hallo,
also, wenn die Streams über das Internet geschickt werden sollen, dann hat man mit 1MBit/s keine Chance. Allenfalls mit livestream13

Hier kann man sich die Bitraten anschauen:

Grüße

Danke für die rasche Antwort. Warum läuft aber der RTSP Stream nicht?
Eventuell verstehe ich da was falsch aber da kommt das Signal/Stream doch aus dem Lokalen Netzwerk oder?

Probiert habe ich es mit livestream/12 und 13

Sind das Programm InstarVision und die Kameras in demselben Hausnetz? Dann müsste es klappen. Ausser, die Software unterstützt noch nicht voll die neuen 2K+ Kameras.
Ich hatte es wegen P2P so verstanden, dass man ausserhalb des Hausnetzes, also vom Internet aus, die Livestreams der Kameras sehen will.

Alles im gleichen Netz. Via IP im Browser (Chrome) sind alle Kameras und Vorschaustreams ohne Probleme möglich. Da RTSP nicht lief hab ich es mit P2P probiert aber die Software packt eine Kamera oder zwei. Ab der 3. stürzt sie ständig ab.

Hallo,

ich habe mit der aktuellen FW 1.3.3 (476) das gleiche Problem. RTSP-Feeds sind nicht abrufbar auf der 9408. Mit meinen 9008 Kameras funktioniert es ohne Probleme.

Klappt. Per VLC und CTRL+N eingeben:
rtsp://Gastname:GastPasswort@192.168.X.X/livestream/13

Kann man per VLC dann auch Aufnehmen?

Ja. Einfach den roten Aufnahmeknopf drücken.

1 „Gefällt mir“

Ok dann ist das ja eine Alternative bis Instar die Instar Vision aktualisiert. Infos wann das passiert gibts wohl noch keine oder?

Ich glaube vor ein paar Tagen wurde die Frage im Forum beantwortet. Einfach mal die Suchfunktion anwerfen.

Mit dem VLC Player ist ok für Livebild. Aber für Daueraufnahmen taugt es einfach nicht.
Hat jemand noch einen Idee oder Software mit der man Aufnehmen kann wie mit der Instar Vision?
Sprich Daueraufnahme aber mit Minuten Blöcken und automatischer Löschfunktion.

Am besten wie folgt vorgehen um die Kamera in InstarVision 2.7 einzubinden:

  1. Die Firmware der Kamera aktualisieren über die Weboberfläche der Kamera. Die aktuellste Version ist die Version 1.4(+539) vom 23.05.2023.

  2. Da die Software InstarVision 2.7 derzeit kein H265 unterstützt, müsste man in der Kamera die Komprimierung von H265 auf H264 umstellen für die 2K Auflösung. Alternativ kann man ansonsten die FullHD oder HD Auflösung einbinden in InstarVision.
    Zum umstellen gehen Sie in der Weboberfläche der Kamera auf „Multimedia - Video“ und ändern Sie dort die Videokodierung von „h265: HEVC“ in „h264: Base Profile“ ab.

  1. Öffnen Sie die Software InstarVision 2.7 und wählen Sie beim Kameramodell „RTSP Mode“ aus.
    Tragen Sie die IP, den Benutzernamen und das Kennwort Ihrer Kamera ein.
    Im Feld „Videopfad“ tragen Sie bitte „livestream/11“ ein um das 2K Video abzugreifen. Wenn Sie stattdessen das FullHD oder HD Video abgreifen möchten, würden Sie statt der Zahl 11 die 12 (FullHD) oder 13 (HD) schreiben.

Siehe:
Bildschirmfoto 2023-05-24 um 14.38.10

Anschließend die Einstellungen mit „OK“ speichern und dann sollte auch schon das Video angezeigt werden.

Updates durchgeführt und Codec Angepasst. InstarVision Software bekomme ich immer noch kein Bild.
Über VLC geht der Stream…

Gibts auch ein Update für die Instar Vision?

Vielleicht stimmt der Port nicht mit dem überein, der in der Kamera hinterlegt ist.

Am besten einmal einen Screenshot deiner Einstellungen zusenden und einmal die Ports prüfen wie von estimator empohlen. Ansonsten ggf. aber auch einmal das Passwort ändern, ggf. gibt es irgendein Problem mit einem Sonderzeichen. Wenn dem so ist, gerne mitteilen an welchem Zeichen es liegt/lag.