Instar In-9020FullHD

Hallo
Wie kommt es das meine Kamera morgen oft unscharf ist ?
Danke im voraus.
Mfg Ander

Hallo,
wenn ich morgens meine Augen öffne, kann ich auch nicht gleich scharf sehen. :wink:
Im Ernst, ist nur eine Position definiert, oder macht die Kamera ständig eine Tour und muss auch den Zoom ständig verändern? Ist nur ein Bild unscharf oder alle darauf folgenden?
Grüße

Steht auf einer festen Position, alle Videos sind irgent wann unscharf

Falls nicht erfolgt, würde ich eine feste Position speichern und diese als Startposition angeben. Vielleicht hilft das.

grafik

Habe ich, hilft nicht

Hattest Du vor dem Speichern der Position mit den Lupensymbolen + und - die Schärfe optimal eingestellt?

Ja die Kamera ist scharf.

Ich habe bei mir mehrere Positionen bei optimaler Schärfe eingespeichert, die ich bei Bedarf anwähle. Jede Position hat eine andere Entfernung zur Kamera (2m…40m) mit unterschiedlichem Zoom. Durch das Anwählen von vorbelegten Positionen fährt die Kamera schneller auf die gewünschten Positionen, als wenn ich die Pfeiltasten benutze. Zum Schluss fahre ich dann immer Position 1 an. Das Bild bleibt auch über mehrere Tage scharf. Probiere das mal aus.
Es kann auch sein, dass Du auf dem Smartphone aus Versehen die Schärfesymbole beim Ausschalten der App berührt hast. Auf einem PC/Laptop kann man zwischendurch den Stream (per VLC) überprüfen, ob das Bild noch scharf ist, ohne eine App zu nutzen.

Ja das habe ich auch, verschiedene Positionen zum anfahren mit verschiedenen weiten. Aber die Kamera steht immer auf Positionen 1. Und nimmt dauerhaft auf und wenn sie unscharf ist und am PC die Videos anschau sind die auch unscharf, das fängt irgent wann an. Wenn ich sehe das das Bild unscharf ist fahre ich kurz eine andere Position an und dann wieder die 1. Nur ist das misst wenn die Videos unscharf sind die ich auf nehme und so nichts erkenne. Ich müsste ja dann alle paar Minuten nach sehen ob das Bild noch scharf ist.

Man könnte bei den Bildeinstellungen noch am WDR-Modus drehen. Für die Nacht den Software-WDR nutzen und bei Tag den Hardware-WDR. Die Umschaltung kann man auf „automatisch“ belassen, oder nach einem festen Zeitplan umschalten lassen. Vielleicht stand die Kamera nur auf Software-WDR und bei der Umstellung von Nacht- auf Tagmodus wird ab und zu nicht optimal ausgeregelt.

Ja steht auf Hardware, ich habe jetzt noch mal auto angemacht!!

Ich habe mal vorsichtshalber die DDNS-Adresse unkenntlich gemacht.

Die dynamische WDR-Stärke erst mal auf die Hälfte schieben. Bei Auto-Entrauschen könntest Du es auch mal mit einem festen Wert probieren. Ich habe bei Tag den Hardware-WDR mittels fester Zeitvorgabe gestartet.