Instar IN-9020 Full HD - ONVIF ERROR: GetDeviceInformation

Hallo,

leider habe ich ein Problem mit meiner Instar IN-9020 Full HD Kamera.
Sobald ich diese über das ONVIF-Protokoll kontaktieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

GetDeviceInformation failed. 
Error: NVT returns an empty response for command GetDeviceInformation

Da ich mehrere Instar Full HD Kameras im Einsatz habe, mich dort auch über ONVIF verbinde, sollte es an der Konfiguration eigentlich nicht liegen (wurde bereits kontrolliert), ansonsten funktioniert die Kamera ja auch problemlos.

Ich habe bereits versucht das Port und das Kennwort zu ändern, den Dienst zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, die neueste Firmware ist installiert, ein täglicher Reboot der Kamera ist auch aktiviert (sie wurde also bereits mehrfach neu gestartet), die Kamera befindet sich im gleichen Netz ohne Firewall dazwischen - zusammenfassend kann gesagt werden, bei den anderen Kameras funktioniert es mit selbiger Konfiguration, bei dieser leider nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran dies liegen könnte? Einen Werksreset möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, da diese etwas ausgesetzt montiert wurde.

Vielen Dank im Voraus!

LG Christoph

Hallo,
reagiert die Kamera auf einen CGI-Befehl für den ONVIF-Status?
https://admin:Passwort_der_Kamera@IP_der_Kamera/param.cgi?cmd=getonvifattr

Grüße

Hallo @estimator danke für deine Hilfe!
Habe den Befehl bei beiden Kameras ausgeführt, also bei der funktionierenden sowie bei der nicht funktionierenden Kamera, beide haben den selben Output. Lt. Ausgabe sollte ONVIF aktiv sein:

var ov_enable="1"; var ov_port="8585"; var ov_authflag="1"; var ov_forbitset="0"; var ov_subchn="12"; var ov_snapchn="13"; var ov_nvctype="0";
var ov_enable="1"; var ov_port="8585"; var ov_authflag="1"; var ov_forbitset="0"; var ov_subchn="12"; var ov_snapchn="13"; var ov_nvctype="0";

LG Christoph

Sieht soweit gut aus. Werden denn alle Kameras aus dem gleichen Netz angesprochen, oder diese Kamera aus dem Internet heraus?
Statt Warmstart könntest Du auch mal den Stecker ziehen, vielleicht läuft es dann. Beim (automatisierten) Warmstart werden vielleicht nicht alle Register im Prozessor neu initialisiert.
Grüße

Danke für den Tipp!

Beide Kameras befinden sich im lokalen Netzwerk und werden nur von dort aus angesprochen.
Habe soeben den Stecker für ca. eine Minute gezogen, das Problem besteht leider immer noch.

Ich habe nun nochmals die Einstellungen direkt verglichen, beide Kameras sind hinsichtlich ONVIF, Netzwerk (natürlich eine andere IP) usw… ident eingerichtet, der einzige Unterschied ist das Modell, einmal habe ich eine IN 9008 Full HD im Einsatz (bei welcher ONVIF funktioniert) und einmal die IN 9020 Full HD, bei welcher ONVIF nicht funktioniert.