Instar IN-9010 VLC RTSP Stream kein Bild mehr

Hallo, ich habe eine Frage.
Seit über einem Jahr habe ich die IN-9010. Seit einigen Tagen funktioniert der rtsp Stream im VLC nicht mehr. Wenn ich den Stream starte höre ich zwar den Ton der Kamera aber mir wird kein Bild angezeigt. Wenn ich die Kamera über den Browser öffne funktioniert alles ohne Probleme. Wodran kann das liegen? VLC ist in der neusten Version installiert. Vielen Dank

Hallo,

wie schauts aus, wenn man einen anderen Stream abgreift - /12 oder /13 ?

mhm das ist komisch, das funktioniert mit /13.
ist halt die schlechteste qualität.
mich wundert es nun nur, dass es über ein jahr mit /12 funktioniert hat und auf einmal ohne änderungen nicht mehr.

Meine Vermutung war auch das Netzwerk. Die Weboberfläche greift den /12 Stream ab. Wenn man dann per VLC den /11 Stream nimmt kann man da eventuell Probleme bekommen.

Aber wenn man den /12 sollte das genauso gut/schlecht laufen wie in der WebUI. Ist beim VLC denn „RTSP über TCP“ aktiviert?

Und wenn die Kamera per WLAN angebunden ist - wie schaut die WLAN Stärke aus, die die Kamera bei der WLAN Suche anzeigt?

1 Like

Vielen lieben Dank für den Hinweis mit dem RTSP über TCP im VLC.
LIVE555 Stream-Transport ist die Einstellung im VLC.
Die stand bei mir auf HTTP (Standart). Habe diese nun umgestellt und es funktioniert wieder alles so wie vorher.
Frage mich nur warum das auf einmal verstellt war. Vielleicht ein Hintertürupdate im VLC?
Es funktioniert auf jeden Fall wieder so wie vorher. Vielen Dank für die Hilfe.

1 Like