Instar IN 8015 verbindet sich nicht mit dem Internet (weder Lan noch Wlan)

Guten Tag liebes Forum.

Wir haben eine Instar IN-8015 welche sich nicht mehr mit den Internet verbinden läßt. Wenn ich die App starte um dort den Installationsprozess durchzuführen (scannen des QR codes etc) dann endet der Prozess damit das nach drücken der beiden WPS knöpfe (Router + Kamera), die Kamera akustisch mitteilt dass keine Verbindung gefunden werden konnte und die App gleiches mitteilt.
Wenn ich dann den Installationsprozess mit Lan kabel versuche, so findet es ebenfalls kein Signal.
Ich bin etwas Ratlos.
Reset habe ich bereits mehrfach durchgeführt.
Antenne habe ich abgenommen und wieder drangeschraubt (Wlan)
Und das Lankabel habe ich auch an anderen Geräte ausprobiert und dies ist nicht defekt.
Gibt es noch weitere Vorschläge eurerseits?

Vielen Dank

Hallo,

sind hier zwei verschiedene Dinge von Dir beschrieben worden? Das Einrichten der Kamera im Hausnetz (WPS) und dann die P2P-Verbindung zum Internet?

Ich würde erst einmal nur die Einrichtung im Hausnetz abschliessen, dann mit einem Browser ebenfalls innerhalb des Hausnetzes die Kamera erreichen und z.B. die WebUI aufrufen und erst zum Schluß die Verbindung nach aussen - in’s Internet - einrichten.

Per LAN-Kabel ist man erst einmal auf der sicheren Seite und wenn die Kamera sich per DHCP eine IP vom Router holen möchte, dann sollte der Router auch neue Geräte zulassen. Bei der FritzBox gibt es zum Beispiel solch einen Menüpunkt.
Falls die Kamera bei einer Ersteinrichtung manuell eine feste IP zugewiesen bekommen hat, dann darf die aber auch von keinem anderen Gerät im Hausnetz benutzt werden.
Du müsstest noch ein paar Infos mehr in das Forum einstellen, damit sich alle ein besseres Bild machen können, um helfen zu können.
Grüße