Instar IN-6001HD - keine Verbindung

Hallo,
ich habe seit kurzem die Instar 6001HD.
Wenn ich die Kamera direkt am Netgear Switch anstecke, habe ich keine Probleme und die die Kamera wird sofort gefunden.
Sobald ich die am Netzwerkstecker in Zimmer einstecke, finde ich sie nicht mehr.

Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
Fritzbox 7490 -> Netgear ProSafe JGS51PE -> Telegärtner Netzwerk - Verteiler

Seltsam ist, dass es direkt am Switch klappt, im Zimmer jedoch an der Netzwerkdose nicht!?

Servus,

wenn die Verbindung direkt am Switch funktioniert und an der Netzwerkdose nicht,
liegt es an der Leitung vom Switch zur Netzwerkdose. (Ader gebrochen, Ader falsch aufgelegt, …)
Ich weiß ja nicht, wer diese Leitung bei Dir gelegt hat (dann kannst Du den nochmal fragen),
bzw. wie technikaffin Du selbst bist, um die Leitung per Ohmmeter durchzumessen.
Oder es gib z.B. bei Pollin.de 'nen Netzwerk-Kabeltester für €6,30, Art.Nummer 740595.
Der sagt Dir gleich per LEDs, wo das Problem liegt.

gruss

Servus, danke für die Rückmeldung.

Am Kabel kann es nicht liegen, habe auch andere Geräte dort angeschlossen und probiert, die funktionieren.
Die Leitungen wurden vom Elektriker gelegt und alle eingemessen.

Ist schon sehr seltsam?!

Falls Du feste Adressen vergeben hast und für die Kamera ein anderes Subnetz eingetragen hast, dann kann der Switch das u.U. routen und die beiden Netze miteinander verbinden. Das geht dann aber schief, sobald Du ohne Switch direkt in das Hauptnetzwerk einstöpselst und der Router nicht entsprechend konfiguriert wurde. Wäre meine Idee.

Ist denn die Leitung, welche zu der Nertzwerkdose geht, am selben Switch angeschlossen?
Mal den Switchport, an denen die Dose hängt, gewechselt, z.B. mit dem Port, woran die Cam funktioniert hat?

gruss

das ist doch ein „managed Switch“
Sind da irgendwelche Filter auf den Ports gesetzt.

  • Mac Filter.