Instar IN-5907 HD Integration in Website: Problem https

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit der Instar IN-5907 HD POE. Die Kamera ist auf ein Storchennest gerichtet und der Stream ist in eine Webseite eingebunden. Dies hat bisher auch ganz gut funktioniert. Jetzt wurde die Webseite auf https umgestellt (Datenschutz lässt grüssen) und die Google Chrome basierten Browser blockieren den Aufruf des eingebetteten Streams.

Kann ich den Stream irgendwie auf https umstellen? In den Kameraeinstellungen finde ich nichts dazu.

Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir einen Tip geben?

Danke
Grüße
Daniel

Hallo,

bei den HD Kameras war noch kein SSL mit dabei (das kam erst mit den Full HD Modellen). Man kann die Kamera jedoch eine Fotoserie per FTP hochladen lassen und dann diese Bilder als „quasi-Livestream“ in die Seite einbinden. Oder man müsste einen Webproxy vor den Livestream setzen, der sich um den SSL Part kümmert.

1 Like

Danke für die Infos, dann muss ich mal schauen, welcher Weg für uns einfacher ist.