INSTAR IN-5905HD kein WLAN mehr

Hatte die Kamera vor längerer Zeit problemlos eingerichtet, konnte sie aber noch nicht einbauen. Vor 6 Wochen habe ich sie geprüft und alles war ok. Jetzt habe ich sie eingebaut und musste feststellen, dass sie sich nicht mit dem WLAN verbindet. Hab auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu über WPS versucht. Keine Verbindung!
Gibt es noch eine andere Lösung oder muss ich sie einschicken?
Vielen Dank für die Hilfe

Hallo,
war die Kamera bei der Einrichtung nur per LAN-Kabel verbunden und wurde WLAN ohne LAN-Kabel nicht getestet?
Kommst Du nach dem Werksreset auf die Kamera drauf?
Grüße

War ohne LAN-Kabel einfach über WPS eingebunden. Ohne jegliche Probleme.

Hast Du das WLAN-Kennwort in der Zwischenzeit geändert und Sonderzeichen eingegeben, die die Kamera nicht unterstützt? Steht im Wiki.

Nein. Keine Änderungen. Nur ein Fritzbox Update auf die aktuelle Version. Sonst ist alles gleich. WPS funktioniert auch - als es nicht funktionierte, hab noch einen Repeater angeschlossen.

Vielleicht muss man nach dem FB Update in der FB neue Geräte wieder zulassen. Steht die Kamera in der FB drin, im Log etc.

Was funktioniert am WPS?

Zugang nur über PW. Keine Einschränkung der MAC-Adresse.

Wird denn per WPS überhaupt eine Verbindung zu der Kamera hergestellt und sowohl Anmeldedaten für das WLAN-Netz übertragen als auch eine IP der Kamera zur Verfügung gestellt?

Nee. Genau das ist mein Problem - keine Verbindung. Es ging und jetzt nicht mehr. Und das, obwohl die Kamera 6 Wochen nur in der Verpackung lag.

Servus,
weil Du schreibst „vor längerer Zeit…“,
schaue doch mal ins Systemlog der Fritzbox unter „WLAN“.
Steht da vielleicht doch so etwas wie „Die MAC Adresse des WLAN Gerätes ist gesperrt“?
Oder eben ein anderer Eintrag bezüglich eines Anmeldeversuchs der Cam?
Ansonsten einfach mal schnell die Cam per LAN Kabel an die Fritz stöpseln.
Erstens weißt Du dann, ob die Cam selbst funktioniert und zweitens kannst Du die WLAN Settings checken.

gruss

Gute Idee mit dem SystemLog. Schau ich mal nach.
Übrigens - die Cam scheint zu funktionieren. Zumindest geht das IR im Dunkeln an.

Wenn ich 6 Wochen faul rumliegen würde, bräuchte ich auch erst einmal eine lange Anlaufzeit.

@estimator
da sag ich doch nur :rofl:

1 „Gefällt mir“