INSTAR Cloud Webhook fürs Smarthome

Verbinden Sie Ihr Smarthome mit Ihrem INSTAR Cloud Account:

Hallo,
es klang alles so vielversprechend. Und ich habe auch extra ein Cloud-Abo abgeschlossen um dann festzustellen, dass über das Webhook lediglich die Art des Objekts (Mensch, Auto, Tier, …) nicht aber welches der gespeicherten Objekte je Art übermittelt wird. Kann das wirklich sein? So macht das ja keinen Sinn…ich möchte wissen, wenn eine bekannte Person bzw. Kennzeichen vor der Kamera auftauchen! Ist das in Planung? In jedem Fall werde ich so das Cloud-Abo widerrufen müssen! :frowning:

Hallo,

das finde ich auch das spannende an der Geschichte! Das war auch so gedacht - ich habe die Frage gerade mal an das Entwickler Team weitergeleitet.

Die Nummernschild und Personenerkennung werden zum Webhook hinzugefügt werden. Ich werde den oben verlinkten Artikel aktualisieren, sobald das Update bereitsteht.

Vielen Dank für das schnelle Reagieren. Lässt sich das denn schon ungefähr abschätzen? Also reden wir von Wochen oder Monaten? …will kein unnötiges Abo!

Vielen Dank nochmals und viele Grüße

Geplant ist aktuell, dass das Feature in ca. 2 Wochen bereitsteht.

Ich hatte gerade nochmal geschaut - das sollte jetzt generell freigegeben sein:

cloud_webhook

Neben dem erkannten Objekt (Person, Auto oder Tier) erhält man jetzt auch den Namen der erkannten Person und das Nummernschild - falls vorhanden. Darüber hinaus gibt es jetzt auch noch den Cloud Füllstand mit jeder Alarmauslösung.

Die Anleitung wird entsprechend ergänzt werden. Aber im Prinzip muß man die jeweilige Option einfach aktivieren und schon wird der Parameter mit angehangen werden.

Vielen Dank für das Update und vor allem die schnelle Umsetzung dieser Anforderung! Klasse Support!!!

1 Like